merz und der Zahnarzt Satz?

4 Antworten

Möglicherweise wollte er von den Unterschieden zwischen Privat- und Kassenpatienten ablenken. Herr Merz als typischer Mittelschichtsmillionär hat zweifellos eine Privatversicherung und die Kassenpatienten müssen wegen Leuten wie ihn lange auf Termine warten. Nicht wegen der Flüchtlinge.

Ich habe den ganzen Text dazu (leider) nicht gelesen und je nachdem welche politische Sichtweise man hat, kann man diesen Satz unterschiedlich auslegen.

Einmal vielleicht so, wie es GrandVoyager schon geschrieben hat, oder wenn man doch weiter links in der Politik steht auch "etwas" unfreundlicher.

Da könnte dann schon der Vorwurf an Herrn Merz kommen, dass das auch von der AfD hätte kommen könnte, da er damit die Flüchtlinge und Asylanten meinen könnte, die sich auf Kosten der deutschen Krankenkassen und deren Beitragszahler ihr Gebiss in Ordnung bringen lassen, sobald sie in Deutschland sind und das dann natürlich kostenlos für diese Menschen, da sie ja so gesehen kein eigenes Einkommen haben und so wohl auch keine Zuzahlung leisten müssen.

Der Grund könnte dann der sein, dass er der AfD mit diesen Satz evtl. ein paar Wählerstimmen abnehmen will.

Egal ob mit oder ohne diesen Satz, ich mag Herrn Merz nicht wirklich und glaube auch nicht, das er für Deutschland, nach der nächsten Bundestagswahl der richtige Bundeskanzler wäre. Aber Herrn Scholz mag ich genau so wenig 😀.

Ihn stört es, wenn er wegen den vielen wohhabenden Medizin-Touristen aus Russland, Katar, Saudi-Arabien, usw. länger als üblich auf einen Zahnarzttermin bei seinem Zahnarzt warten muss.

Das hat er gesagt um bei den Rechten Eindruck zumachen. Mit der Gefahr das Er Prügel bezieht vom linken Flügel seiner Partei. Er beabsichtigt im Stillen damit Wähler von der AFD zur CDU zu rückzuholen.