Merz sagte ja er sei trotz privat jet mittelschicht wie kommt er auf die Idee?

5 Antworten

Mittelschicht ist die Schicht, die über Mittel verfügt. Da er einen Privatjet hat, also sogar über extrem viele Mittel verfügt, gehört er zur extremen Mittelschicht.

Zur Unterschicht gehören die, die keine Mittel übrig haben und deshalb untergehen.

Ich vermute, weil er Leute kennt, gegen die er immernoch ein armer Schlucker ist!

Selbst wenn er zB 10 Mio hat, gibt es Leute, in D, die mehr als 10 Milliarden, also das 1000 fache haben (bis 40 Milliarden, der Lidl Chef).

Umgekehrt 'haben' aber viele 10'000 € ...Auto, WohnungsEinrichtung, Urlaubskasse, ...Das ist 1/10 von Merz und nyx besonderes...Er sieht sich da irgendwie in der 'Mitte'...obwohl natl. ein oder mehrere Häuser für ein paar 100'000 Euro, ein Flugzeug, Limosinen, Monatseinkünfte von 10'000 € oä alles andere als normal sind.

Weil er gerne lügt. Weil er gerne etwas anderes vorspielt, als er ist. So will er Wählerstimmen abgreifen bei denen, die nicht genau hinschauen.

Er hat beispielsweise den Steuerzahler um über 12 Millionen Euro abgezockt (-> West-LB) und dabei selbst über 1 Million eingesteckt, wo sich jeder fragt, was er dafür jemals geleistet hat. An den Auftrag ist er aus Gefälligkeit seiner Parteikollegen gekommen.

Er ist auch extrem tief in Cum-Ex verstrickt. Tiefer, als es bei Scholz jemals vermutet wird. Und bei ihm ist es problemlos beweisbar.

Tja, in der Union hat dieses Blenden und Lügen mit Korruption ziemliche Tradition.

Der Typ hat nicht mehr alle Pakete auf dem Laster. Ganz einfach.