Merkwürdiger Anruf. Englische Zahlen werden vorgelesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein Nummernsender der offenbar aufs Telefon geleitet wurde. Damit bleibt man mit ausländischen Agenten in Kontakt. :)

Geraldianer 
Fragesteller
 12.04.2018, 11:53

Früher gab es das ja tatsächlich im Radio zu hören. Aber, dass der Mossad oder die CIA sich bei der Telefonnummer ihrer Agenten verwählt finde ich schon auch merkwürdig.

0
maxim65  12.04.2018, 11:54

Ich weiss. Die gibts wohl auch immer noch

0

I want to play a game with you...

WhatsApp macht das, wenn WhatsApp bei einer Installation nicht via SMS verifiziert werden kann, dann ruft WhatsApp einen an und man muss den 6 stelligen Code manuell eingeben.

Geraldianer 
Fragesteller
 12.04.2018, 01:06

Danke, aber die Nummer war sehr viel länger.

0

Fehlgeleiteter Aktivierungs-Rückruf von irgendeiner Registrierung (falsche Nummer angegeben).

Verläuft sich im Sande, weil derjenige mangels Kenntniss dieser Zahlen seine Registrierung so nicht aktivieren kann.

Geraldianer 
Fragesteller
 12.04.2018, 11:33

Es war praktisch eine endlose Zahlenkette, die zum Mitschreiben fast zu schnell gesprochen wurde.

0

Hallo,

ich hatte heute exakt so einen Anruf auf meinem Festnetz AB. Sehr gruselig irgendwie. Eine elektronische Frauenstimme, die auf Englisch endlose Ziffernfolgen spricht. Nummer war unterdrückt. Hat sich da wirklich der Herr Geheimagent verwählt?