Bekommt jemand auch so komische Anrufe in letzter Zeit - was ist das?

vogerlsalat  29.04.2022, 14:03

Hast du die Nummer schon gegoogelt?

SophieChiara
Fragesteller

Ja, kommt nichts raus 🤷‍♀️
Aber ich glaube sind Betrüger.

3 Antworten

Kann Geldabzocke sein, Betrüger oder Hacker man weiß nicht ganz genau wer dahinter stecken könnte aber, wenn du ständig von dieser Nummer angerufen wirst gibt es ein weg das ich kenne.
1. Trillerpfeife :)
Ich weiß zwar nicht ob ich es richtig geschrieben habe aber egal! Du wirst es ja vielleicht verstehen.
Ich wurde auch vor einem Monat angerufen ständig und mein Vater nahm es an und da war ein Mann das English sprach und mein Vater so: Kann kein English ver.... dich xD Der war so kalt zu ihm obwohl, der Engländer hat ja nix verstanden
Ich kann gut English aber mein Vater lies mich nicht dran.
Naja nachdem rief er uns nie wieder an :)

Ständig. Besonders auf Festnetz rufen sie an. Es sind meist Betrüger. Man kann die Rufnummer in Google eingeben. Es erscheinen dann Rufnummernportale auf denen diese Rufnummern bewertet werden können.

Die meisten Rufnummern sind auf diesen Portalen bekannt und bewertet. Da steht dann z. B. "Rufnummer so und so ruft häufig an. Meldet sich mit unfreundlicher Stimme und versucht informationen zu Bausparvertägen zu bekommen. Gefahrenstufe mittel bis hoch." Du kannst deine Erfahrungen da auch hinterlegen für andere die von dieser Nummer angerufen werden.

Ging bei mir ein halbes Jahr so. Da haben solche Zufallsnummern bis 7 Mal pro Tag angerufen.

Manche kannte Google, andere nicht. Mal waren es Österreichische, Englische und manchmal deutsche Vorwahlen. Festnetznummern und Handynummern. Bunt gemischt eben.

Ich hab mich immer mit "Bitte" gemeldet. Das wurde früher für "Bitte sprechen Sie" verwendet. Bloß nicht "Ja" sagen. Die Pinganrufe legten sofort auf, andere Spamanrufe redeten mit Akzent auf mich ein. Ferienhäuser, Bitcoin, Aktien und so was. Je nach Lust und Laune gab ich mich entweder für jemanden Erfundenen aus, oder ließ die labern und legte dann auf, oder ich laberte die mit Unsinn zu, oder aber gab denen gleich sofort eine Kostprobe Trillerpfeife. Das geht ins Ohr, gerade weil die im Callcenter Kopfhörer tragen.

Mittlerweile ist wieder Ruhe.