Merkwürdige Infusion?

6 Antworten

Heutzutage wird oft ein schlauchartiges Verbindungsstück mit Klemme zwischen dem Venenzugang und dem Infusionsschlauch verwendet, welches vor und nach jeder Medikamentengabe mit einer Kochsalzlösung durchgespült wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
OGKush33
Fragesteller

Danke !

OGKush33
Fragesteller

Und dieses "durchspülen" bedeutet, dass bevor der Schlauch (paracetamol) angeschlossen wird, eine Kochsalzlösung, in meinem Fall in der Spritze, verabreicht wird ?

Ich habe als Intensivpflegefachfrau gearbeitet. Bei Medikamentengabe, per os, Spritze oder Infusion, habe ich den Patientinnen immer gesagt, welches Medikament und für was es ist. Auch über Nebenwirkungen die häufig vorkommen. Dies war bei uns usus.

Vll war es auch nur NaCl zum spülen? Du solltest aber jedes relevante Medikament welches du erhalten hast im Arztbrief finden. (Jedoch steht da nicht drin wann) Falls nicht und es dir unter den Nägeln brennt kannst du auch deine Akte zur Einsicht einfordern. NaCl zum spülen des Venenzugangs wirst du dort aller vorraussicht nach nicht finden.

Wenn man nicht nachfragt passiert das öfters. Guten Tag Infusion oder medukament rein weg. Kenne ich selbst.

Wie wurde das denn begründet?

Oder kam da einfach jemand ins Zimmer und hat Dir wortlos eine Infusion verabreicht?

Rasenderrolli  21.10.2021, 14:58

Ja kenne ich mehr als guten tag kommt oft nicht oder guten tag hier ihre Infusion oder ihr Medikament weg. Will man mehr wissen muss man aktiv fragen