Merkwürdige frage aber warum sind die Hoden meiner ratten teilweise Sehr groß und bei anderen kaum sichtbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die möglichkeit, eines hodensackbruchs auch bei ratten, es gibt natürlich auch hodenkrebs.

es ist aber auch möglich, dass die rangniedrigeren tiere kleinere hodensäcke und hoden haben, als die ranghöheren.

wenn wohlbefinden und verhalten normal sind, ist letzteres wahrscheinlich.

du könntest trotzdem mal einen von den buben mit den grossen hoden einpacken und vom tierarzt untersuchen lassen. sicher ist sicher.

EinNoffel
Fragesteller

Danke

Bei den Hamstern hat das was mit dem Alter zu tun, kA ob das bei Ratten auch so ist, umso älter, umso größere Hoden

EinNoffel
Fragesteller

Sie sind alle fast gleich alt es sind nur 4 Tage dazwischen 2 und 2 trotzdem danke