Merkwürdige E-Mail von Snapchat?

2 Antworten

Hey,

es ist Recht unwahrscheinlich, dass jemand nach jeweils 2 mal nach einem Passwort Wechsel dein Passwort wieder errät. Entsprechend würde ich behaupten dass deine neuen Passwörter sich nicht großartig voneinander unterschieden.

Andererseits wenn die in der Mail genannte IP-Adresse mit deiner überein stimmt, wirst auch du gemeint sein, denn die IP-Adresse wird nur einmal im gesamten Internet vergeben.

Es ist ebenso anzunehmen, da die Mail ja etwas abweicht von dem was du von Snapchat sonst so bekommen hast, dass diese Mail garnicht von Snapchat selbst stammt. Entsprechend würde ich dir empfehlen nicht auf die Links in der Mail zu drücken und einfach dein Passwort noch ein drittes Mal in ein starkes Passwort zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico

Peter678860
Fragesteller

Hey danke dir für deine Antwort. Und ja ich finde es auch sehr merkwürdig weil ich mich nämlich nicht neu angemeldet habe und ich habe dann nachgeschaut wegen der IP adresse und es war meine. Und es ist offizielle Email von snapchat. Lg

IPs in DE können nicht deinen Ort bestimmen. Bei mir heißt es Hessen, wo ich aber nicht wohne. Ist alles recht ungenau. Deshalb der Ort. Hast dich wahrscheinlich selbst neu eingeloggt oder wurdest automatisch durch n appupdate oder so

Peter678860
Fragesteller

Nein hatte mich nicht neu eingeloggt. Also was würdest du sagen hat sich jemand eingeloggt? Lg

Alex0386  11.06.2022, 23:16
@Peter678860

Wenns deine IP Adresse ist hat sich wahrscheinlich dein Gerät automatisch neu eingeloggt oder so. N Hack war das nicht, sonst wäre da nicht deine IP zu sehen. Kann auch irgend n bug sein keine Ahnung aber sorgen machen musst du dir nicht

Peter678860
Fragesteller
@Alex0386

Okay ich danke dir. Aber ich habe zuvor nie so eine Email bekommen. Also würdest du sagen es war kein hack. Lg

Alex0386  11.06.2022, 23:29
@Peter678860

Sehr unwahrscheinlich. N Snapchat Account ist nach ja nicht mal was Wert es gibt doch gar keinen Grund die zu hacken (außer halt die von influencern)

Peter678860
Fragesteller
@Alex0386

Okay ich danke dir für die Antwort. Es wäre aber nicht möglich das sich jemand in mein internet gehackt hat und dann mein snapchat Account oder? Lg

Alex0386  11.06.2022, 23:41
@Peter678860

Höchstens in dein Handy direkt. Würde heißen er kann dein komplettes Handy kontrollieren. Das heißt wiederum er nutzt eine Sicherheitslücke, die Milliarden wert ist für Snapchat Accounts aus. Es ist nicht 100% unmöglich, aber extremst unwahrscheinlich.

Peter678860
Fragesteller
@Alex0386

Wenn er sich in mein handy gehackt hätte was könnte er dann kontrollieren? Und wie könnte er das überhaupt machen. Lg

ReconSvG  11.06.2022, 23:53
@Peter678860

Hängt von den Trojaner (Ein getarnter Programm das etwas anderes als es sich vorgibt macht) ab der in dein Handy installiert ist, Funktionen wie Bildschirm sehen, keylogger, kamerazugriff etc.

Peter678860
Fragesteller
@ReconSvG

Und könnte er dann so auch zugriff zu apps etc haben?