Merkt ihr selber nicht, dass Gott ungerecht ist?

9 Antworten

Hi,

Also tut mir leid aber christ kannst du dich nach diesen Aussagen nicht nennen. Und du sagst du glaubst nur noch an Jesus um in den Himmel zukommen. Du nutzt ihn also aus. Du weißt schon das Jesus Gott ist. Denkst du du kommst in den Himmel wenn du ihn beleidigst und so tust als könntest du einen besseren job machen. Das ist der Grund warum der Teufel rausgeschmissen wurde. Er war zu Stolz und dache er wäre ein besserer Gott.

Die Menschheit hat sich selbst in dieses Verderben gestürzt. Dafür müssen wir in dieser unperfekten Welt leben. Gott ist nicht dein Wunschautomat der deinen Willen erfüllt.

Gott erfüllt nur gebete von Menschen die auf ihren Willen verzichten. Hast du mal deine Sünden bekannt? Denn die Bibel sagt dann ist er treu und gerecht. Ich denke nicht denn du hast allein in diesem Text mehrere begangen. Versteh mich nicht falsch ich sündige auch jeden Tag.

Gucken wir mal wer untreu ist :

Du :

Beleidigst ihn

Nutzt ihn aus

Wenn etwas nicht nach deinem willen ist lästerst du über ihn

Bist eifersüchtig auf Atheisten

Denkst du wärst besser als er

Nennst ihn böse.

Wenn du so einen Freund hast würdest du ihm helfen?

Gott:

Liebt dich

Hat noch nie ein Böses wort über dich gesagt

Wartet darauf das du ihn in dein Leben lässt damit er dir seine Liebe zeigen kann

Lässt sich von dir beleidigen (noch)

Handelt nach seinem Willen weil er der Allwissende und Allmächtige ist.

Warum versuchst du nichtmal Gott kennen zu lernen, ehrlich ohne vorurteile. Bete doch mal ohne was von ihm zu wollen.

Hab dich lieb doch die Wahrheit muss gesagt haben.

Jesus unser Herr und Gott hat dich auch lieb.

gurkenwasser184
Fragesteller

Jaaa, ich glaube, ich könnte einen besseren Job machen. Wenn ich richtig reich wäre, würde ich wahrscheinlich mehr Menschenleben retten, als Gott es jemals getan hat! Und doch… ich bin Christ, aber deshalb muss ich nicht allem zustimmen, was Gott tut! Ich habe meinen eigenen Glauben und wäre mir Gott nicht wichtig, wäre ich auch nicht enttäuscht von ihm! Enttäuscht kann man nur von jemandem sein, von dem man eigentlich mehr erwartet!

Artgerecht57  10.07.2023, 23:47
@gurkenwasser184

Du erwartest nämlich das er deinen Willen tut. Du musst verstehen Gott existiert nicht für uns damit er uns beschützt. Das kann er machen aber das ist nicht so das er dafür existiert. Du kannst nicht mehr Leben retten als er denn er ist dafür verantwortlich das wir überhaupt leben. Wir existieren wegen ihm. Nicht andersherum.

Also wenn du Gott sehen könntest also zu 100% weißt das er existiert (will damit nicht deinen Glauben anzweifeln) dann wäre es doch richtig dumm zu denken das man es besser kann. Also ich meine dann könnte man sich doch einfach darauf verlassen das Gott die besten entscheidungen trifft. Wenn du wirklich glaubst das er Allwissend und gut ist. Wieso sollte man so jemandem Widersprechen. Außerdem ist Gott gar nicht ungerecht. Egal welche Religion es gibt keinen Gott der so gnädig und liebend ist wie Jesus Christus. Und warum denkst du das wenn jemand stirbt das Gott es getan hat? Denkst du er hat ihn umgebracht? Vielleicht sollten wir mal über den Hintergund reden warum es überhaupt Leid in der Welt gibt.

Ich habe lange aufgehört zu glauben, weil mein Bruder gestorben ist obwohl ich gebetet habe dass er lebt. Später war ich an einem Tiefpunkt in meinem Leben und dachte beten kann nicht schaden.Im Endeffekt wurde mir seither immer geholfen. Was ich erst dann verstand war, dass jeder einen Lebensplan hat. Wenn es dein Plan war an Krebs oder sonst was zu sterben dann war das deine Entscheidung. Gott hat uns den freien Willen geschenkt. Viele wollen es nicht akzeptieren, dass es einen Plan gibt und sehen sich weiter als Opfer des Lebens. Für mich war das ganze Leid der Welt auch nie verständlich. Warum sollte Gott so kranke Dinge erschaffen. Im Endeffekt hat aber jede einzelne Seele diesem Plan zugestimmt, ansonsten wären wir nicht hier. Kann man endlos über den Sinn mancher Dinge diskutieren. Ja manche Dinge erscheinen einem unfair und grausam. In meinem Leben ergab alles irgendwann aber Sinn.

Hältst Du Gott etwa für Deinen persönlichen Sklaven? Ist er Dein magischer Wunscherfüllungsautomat? Dein Diener?

Denk einfach mal darüber nach, ob Gott Deine Gebete überhaupt erhören sollte... Und warum er das sollte.

Vielleicht erkennst Du dann, das Deine Gebete sich um falsche Dinge drehten... Egoistisch sind.

Und daß Atheisten ein glücklicheres Leben haben... Ist ein Trugschluß. Auch sie haben Probleme und leiden.

Ein Christ, der die Gebote Gottes als Last empfindet, ist der sprichwörtlich verlorene Sohn, der noch nicht zum Vater zurückgekehrt ist.

Ich kann Gott darum bitten, mir endlich den Lottojackpot zu schenken so viel ich will. Er wird es nicht tun. Auch dann nicht, wenn ich Lotto spiele.

Weil es nicht in seinem Sinne ist.

Genauso läuft es mit Gebeten zum Gesundwerden von irgendwem. Wenn Gott in der aktuellen Zeit anfangen würde, solche Wunder zu vollbringen würde das nur dazu führen, daß viele einen Fake Glauben entwickeln um davon zu profitieren...

Außerdem: diese verstorbene Schwester von Dir hat sicherlich jetzt keine Krankheit mehr. Gott hat also letztendlich Dein Gebet erhört. Nur eben anders als Du es Dir vorgestellt hast. Er hat ihr Leiden beendet. Das muss Dir erst einmal reichen.

Du solltest auch mal darüber nachdenken, ob Du überhaupt alles wissen kannst, was nötig ist, um beurteilen zu können, ob etwas gerecht oder ungerecht ist. Du siehst alles nur aus der Perspektive eines unvollkommenen Wesens. Wie kann damit ein vollkommenes Urteil herauskommen?

Gott muss sich nicht beweisen. Schon garnicht durch Entertainment wie Wunderheilungen. Das versteht man wenn man die Berichte der Bibel über solche Dinge mal genauer betrachtet: Die Menschen fanden es zwar immer cool, aber sie haben sich dennoch immer wieder von ihm abgewandt sobald irgendwo anders was Spektakuläreres ablief.

Ist eben auch nicht das Wahre.

Nirgendwo in der Bibel wird Christen versprochen, daß ihr Leben hier in dieser Welt super und perfekt sein wird. Ganz im Gegenteil: Es wird prophezeit, daß es harte Zeiten geben wird, die nur schwer zu ertragen sind.

Gott bittet uns aber auch, ihm dennoch zu vertrauen...

Also wie steht es nun bei Dir mit dem Erhören seines Gebets?

warehouse14

Ich verlasse mich, um ehrlich zu sein, schon gar nicht mehr auf Gott, sondern nur auf mich selber

warum Gott Atheisten meist ein viel glücklicheres und befreiteres Leben schenkt,

Ich bin Atheist. Aus Überzeugung. Für mich gibt es keinen Gott. Ich brauche keinen. Genau: Ich verlass mich auf mich selbst. Ich treffe meine Entscheidungen allein und steh zu diesen! Ich glaube nicht an Himmel und Hölle. Mir geht es jedoch sehr gut.

Wenn ein Mensch stirbt, dann gehört das eben zum Leben dazu. Ja - es sterben einige zu früh. Ich werde auch ab und zu krank. Und wenn ich "vor meiner Zeit" gehen muss, dann ist das eben so. Da kann auch ein Gott nichts dran ändern. Ich akzeptiere es.

Du hinterfragst, ob Dein Gott gut ist. Gut so. Wir sollten viel hinterfragen. Gott gehört dazu. Ich habe per hinterfragen herausgefunden, dass es gar keinen Gott gibt.

Warum regst du dich darüber so auf? Du kannst beten wie ein Weltmeister da wird nichts passieren. Nicht weil Gott nicht will. Aber an dem Tag wo der Mensch geboren wird weiß Gott schon wann der Mensch sterben wird und wenn die Zeit gekommen ist, dann ist es eben so und dann helfen auch keine Gebete.

Warum ist das so?

Wenn man mal drüber nachdenkt warum Krankheiten überhaupt entstanden sind oder der Tod, so kann man auch sagen, das Gott sich da im Moment auch nicht reinmischen wird. Durch den Menschen kam Tod und Krankheit ins Leben der Menschen und Gott wird das hinweg nehmen, am Ende wenn seine Pläne sich erfüllen werden. Siehe Offenbarung 21. Als letztes wird der Tod besiegt. Und darum greift Gott auch nicht ein bevor es an der Zeit ist. Wenn die Zeit eines Menschen abläuft, dann läuft sie ab. Und wird ein Mensch gesund, dann ist die Zeit noch nicht abgelaufen gewesen.

Das hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun.