Merken es Eltern das ihr Sohn schwul ist?

9 Antworten

Es kommt drauf an. Ich denke, dass viele Eltern schon eine Ahnung haben, immerhin kennen sie ihr Kind ziemlich gut, wenn sie mit ihm zusammenleben.
Die Tatsache, dass es nicht angesprochen wird, kann viele Gründe haben. Manchmal sind die Eltern zu prüde für ein solches Thema, anderer ignorieren es möglicherweise in der Hoffnung, dass das Schwulsein vorübergeht. Wieder andere möchten es gern von ihrem Kind selbst hören, weil sie denken, dass es sich zum richtigen Zeitpunkt bei ihnen outen wird. Manche haben vielleicht auch wirklich keinen Schimmer.
Du siehst, es gibt viele und noch mehr Gründe, warum Eltern kein Gespräch zu diesem Thema mit dem Kind anstreben, auch wenn sie es ahnen. Eine allgemein verbindliche Antwort kann man nicht geben.

Jannik712
Fragesteller

Danke erst mal

Sie werden es schon ahnen ja und denken es verschwindet wieder wenn ich erst die Richtige kennenlerne. Keine Ahnung wie gesagt. Klamotten und stylimässig bin ich bischen anders als andere Jungs aber sie denken ich passe das meinem mädchenhaften Aussehen an . Ich tue auch alles dafür um wie ein Hetero zu sein ihnen gegenüber .Mache Sport im Verein, treffe mich mit Jungs( Heteros) usw.

DanielJames  22.07.2023, 08:12
@Jannik712

Gut, sich mit Heterojungen zu treffen ist noch kein Beweis. Sie sind ja auch oft ein schöner Anblick mit ihrem extrem männlichen Verhalten.

Jannik712
Fragesteller
@DanielJames

Das ist richtig, klar ich sehe auch immer ein bischen den JUNGEN in jedem Heterofreund. Für meine Eltern sind das aber halt normale Kontakte wenn ich mit denen abhänge und die mich total akzeptieren

Jannik712
Fragesteller
@DanielJames

Wem sagst Du das.!!!......ich geniesse schon meine Kumpels in der Umkleide und in der Dusche nach dem Training, finde sogar ihren Geruch geil und sehe mich an Stylings bei manchem satt, aber DAS merkt niemand. Weil auch meine Eltern da noch nie was gehört haben , sind sie wohl auch ohne Verdacht

DanielJames  22.07.2023, 11:36
@Jannik712

Ich bin selbst schwul und weiß, was du durchmachst, aber auch was du genießt.

Klare Antwort: JA - Eltern sind ja nicht dämlich :)

Viele sagen aber erstmal nichts, da sie noch die Hoffnung haben das es vielleicht nur eine schwule "Phase" ist und es doch noch die Chance auf Enkelkinder gibt!

Oder sie lassen möchten es gerne von dir hören und wollen dich nicht in Verlegenheit bringen mit solchen Fragen.

Also wenn du einigermaßen coole oder liberale Eltern hast, schau das du mal einen guten Zeitpunkt erwischst, am besten wenn alle zusammen sitzen und dann sagst du es einfach - so einfach! Kannst auch versuchen das Thema vorzubereiten und einfach fragen ob es schlimm wäre wenn du auf Jungs stehst. So in der Art!

Wenn deine Eltern allerdings eher intolerant sind oder sehr altmodisch, würde ich vielleicht noch ein wenig warten und schauen was sich ergibt.

Schau einfach. Viele Grüße und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannik712
Fragesteller

Danke .

Ich persönlich wollte solange warten bis ich einen Freund habe von dem ich weiss, dass wir zusammenbleiben. Dann könnte ich auch ausziehen. Bin ja sowieso fast 21. Ob das richtig ist weiss ich auch nicht so genau. Hier bei uns in den Dörfern ringsrum wüsste ich nicht wie ich sonst einen kennenlernen könnte . Hier sind nur Millionen Touris aber die hauen nach einer Nacht auch wieder ab. Das ist nicht so mein Ding Wenn ich das wollte bräuchte ich nur rausgehn

mikedresden  21.07.2023, 12:36
@Jannik712

ja kann dich verstehen. Melde dich sonst mal bei romeo.com an, vielleicht findest du da ein paar Jungs in deiner Nähe. Wünsche dir viel Glück und schönes Weekend. Grüße

Jannik712
Fragesteller
@mikedresden

Danke sollte da mal gucken wer überhaupt hier aus der Nähe kommt. Dann mal auf ne Partyveranstaltung gehen. Aber da wird man denn nur abgeschleppt und morgends ist alles Luft

Jannik712
Fragesteller
@Jannik712

Ich habe Angst zu schnell die Beine breit zu machen aus Angst er könnte dann abhauen

mikedresden  21.07.2023, 12:55
@Jannik712

ja versteh ich. Drücke dir trotzdem die Daumen.. denke machst das schon :)

Wie feinfühlig Deine Eltern sind, können wir nicht wissen. Wie Dein Verhältnis zu ihnen ist, auch nicht. Je vertrauter man mit seinen Eltern zusammenlebt, desto eher kennen sie Dich eben. Je distanzierter Ihr miteinander umgeht, desto weniger ahnen sie.

Man kann es natürlich erahnen. Anderseits dachten meine Eltern auch mal ich sei schwul, ob wohl ich hetero bin. Einfach, weil das mit den Frauen bei mir später kam als bei anderen 🤷🏽‍♂️

Ich persönlich denke oftmals gut abschätzen zu können, ob jemand schwul ist. Vom Verhalten und dem Femininen wie du sagst. Da kann man sich aber auch täuschen

Jannik712
Fragesteller

Denken meine Eltern wohl auch so .

eciruam100  21.07.2023, 11:57
@Jannik712

Vielleicht denken sie es sich und haben 0 ein Problem damit. Vielleicht wollen sie, dass du es von dir aus ansprichst

na ja, jedenfalls Good Luck ☘️

Wenn man femininer wirkt oft schon, meine Mutter wusste es zum Beispiel schon bevor ich es ihr gesagt habe.

Jannik712
Fragesteller

Ich glaube es auch schon . Sie sagt aber nichts vllt wartet sie das ich es sage.

Jannik712
Fragesteller

wann hast es gesagt und wie war sie darauf gekommen?

jack16m  21.07.2023, 14:59
@Jannik712

Vor 5 Monaten, sie hat es aus meinem Verhalten und meinen Sozialkontakten gefolgert.