Meritokratisches Prinzip

4 Antworten

du wirst nach deinen talenten, nach dem,was du gutes geleistet hast ( sozial / ethisch) beurteilt

Das ist im Prinzip eine Herrschaftsordnung nach Maßgabe von Begabung und Leistungsfähigkeit des Einzelnen; i.w.S. das Vorherrschen des Leistungsprinzips gegenüber anderen Grundsätzen der Statuszuweisung (Herkunft, Beziehungen).

Differenzierung "Eigenmarke" und "Handelsmarke"

Hi,

ich muss einen Bericht über die "Differenzierung "Eigenmarke" und "Handelsmarke"" (schreiben. Um es vielleicht verständlicher zu machen, ist es im Bezug eines Ausbildungsrahmenplans. Der Unterpunkt ist "Warensortiment". In 6 Unterpunkten ist über das Warensortiment zu berichten, Darunter c) Struktur des betrieblichen Warenbereichs in Warengruppen darstellen (Kernqualifikation)

Bitte helft mir weiter. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist.

Liebste Grüße

...zur Frage

Hilfe zum Thema Genkopplung!

Ich verstehe die Genkopplung irgendwie nicht.... Wenn ich jetzt zum Beispiel folgende Parentalgeneration habe:

AB und ab x ab und ab

wie sehen da die Keimzellen aus?

Kann mir da jemand Rat geben und mir das Prinzip, wenn möglich auch anhand dieses Beispiels erklären ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen c(A) und c0(A)?

Ich weiß, dass c0 die Ausgangskonzentration ist. Aber was genau bedeutet das/kann ich mir darunter vorstellen? Und was genau ist dann nur c? Beispielsweise in der Formel für die Gleichgewichtskonstante. Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand (anhand eines Beispiels) erklären könnte.

...zur Frage

Wachstum und Differenzierung der Pflanzenzelle?

Hallo zusammen:),

ich bräuchte in Bio kurz Hilfe. Unzwar ist die Frage "Beschreiben Sie die Veränderungen des Protoplasten bei der Differenzierung zur Dauerzelle". Wisst ihr vielleicht was die Antwort dazu ist, weil ich mir nichts darunter vorstellen kann.

...zur Frage

was ist ein mechanischer bildzerleger?

kann mir jemand das prinzip des mechanischen bildzerlegers anhand dem bild erklären? :)

LG & danke :)

...zur Frage

Das Prinzip des kleinsten Zwanges?

Hallo,
Hat jemand ein Beispiel für das o g Prinzip.

Grüße Hans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?