Mercedes S-Klasse Abschalten bei Ampel deaktivieren?

9 Antworten

Die Start Stopp Automatik der ist ein Kriterium beim Erlangen des abgasgutachten. Düse funktioniert aber nur wenn die Batterie einen ausreichenden Ladezustand hat. Ist die schon älter oder es sind mehrere große Verbraucher an, wird sie nicht aktiviert.

Die Betriebsanleitung gibt Aufschluss. keine da? Fahrzeugdaten mit Stichwort "Abschaltung" googlen da gibts Infos

Ich meine gelesen zu haben, dass es dafür entweder eine eigene Sicherung gibt, die du ziehen kannst. Oder eine separate Batterie. Aber ich weiß nicht, was der TÜV dazu sag. Insbesondere wegen der Abgaswerte.

Ich stelle mir eher die Frage wieso die modernen Autos jeden Dreck "automatisch" machen?
Normalerweise müsste der Käufer bei beim Kauf gefragt werden ob er diesen ganzen Krempel überhaupt nutzen möchte.

Bei der B-Klasse gibt es dafür einen Knopf (Eco). Ich weiß nicht, ob die S-Klasse den auch hat.

martinreschke  31.03.2019, 14:46

Start Stopp funktioniertauch im ECO Modus, jedenfalls bei meiner E Klasse.