Mercedes A Klasse empfehlenswert ( Kauf )?

6 Antworten

Hallo

Es gibt sicher besseres. Kommt auf Dein Preis an. Neu, Gebraucht, Werksgarantie, Motor von Renault im Benz🤔

Aber so wie Du kommentierst ist der Kauf ja so gut wie durch, viel Erfolg.

GrĂĽĂźe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
anozh  05.03.2023, 01:42

Es gibt sicher besseres

Und das wäre was für ein Auto?

Ich hatte 2 A-Klassen

Erste A-Klasse der Tod nach 150'000 km ein Getriebeschaden

Der Zweite in den Export nach 89'000 km einen Differentialschaden.

Fahre jetzt nen Citroen, da ich mit den A-Klassen abgeschlossen habe. 169'000 und noch keine echten Probleme. Weiter so hoff ich doch :D

ItsMeLucia
Fragesteller

Dann kann ich ja es kaufen bis 80.000 fahren ca 3 Jahre und dann verkaufen )

Mooncrash  15.11.2022, 10:51
@ItsMeLucia

Ich persönlich würde nen Skoda Scala nehmen wenns was neueres kompakteres sein soll, wenn ihn nach 3 Jahren wieder verkaufen möchtest.

Zur Zeit fahr ich nen Minivan (C4 Picasso). Geb den nicht mehr her :D Leider gibts das Model ja nicht mehr neu :DDDD Vielleicht dann nen VW Touran ^^

ItsMeLucia
Fragesteller
@Mooncrash

Problem ich liebe Mercedes und finde das Auto wunderschön vor allem das Interieur , vergleich einfach das Interieur von einer A Klasse und Scoda Scala ..

Mooncrash  15.11.2022, 10:55
@ItsMeLucia

Ja wenn Mercedes liebst, gibts ja keine Alternativen. Man soll das fahren was man mag. Beim Skala hast verschiedene Ausbaustufen vom Interieur her ;)

Weniger ist eh mehr. Im Dunkeln so grell zu fahren? Nein Danke. Zudem alles was kaputt gehen kann :D Ich hab bei Nachfahrten am liebsten möglichst schlichte Ansichten.

Maddoc66  15.11.2022, 10:53

Unsere A Klasse aus der Firma hat jetzt 287000 Km runter und bis auf paar VerschleiĂźteile keinen nennenswerten Probleme gemacht. Und das, obwohl der Wagen jetzt nicht gerade zimperlich behandelt wird.

Mooncrash  15.11.2022, 10:54
@Maddoc66

Alle kochen mit Wasser... Andere haben ne miese Erfahrung mit Citroen gemacht. Nach 2 A-Klassen hatte ich einfach die Nase voll ;) Zudem ist ein Minivan halt schon dann was ganz Anderes vom Platz her *gg*

Zu teuer fĂĽr das was sie bietet und es gibt im Kompaktsegment deutlich bessere Autos.

Zumal Mercedes erst ab der C-Klasse anfängt.

Ambiente Licht gibt es auch in anderen Autos 🤷‍♂️

Woher ich das weiĂź:Recherche

Am besten kauft Du Dir den Renault Motor mit 1.33 Liter der fĂĽr ein Drittel des Preises auch im Dacia Sandero Dienst tut.

ItsMeLucia
Fragesteller

Renault Motor ? Sorry kenne mich da als Frau nicht besonders gut aus )

Also du meinst die kleinste Motorrisierung? , wenn ja dann ja reicht mir.. will ja kein Rennen fahren xD

Hab auch A3 und BMW 1er mir angeguckt aber der Merc sieht am schönsten aus und vor allem dieses Interieur ist wunderschön , Motor ist egal Hauptsache macht keine Probleme und bringt mich von Punkt A nach

Danke

Goinfre487  14.11.2022, 20:29
@ItsMeLucia

Mercedes baut als Einstiegsmotorisierung einen billigen 1.33 Rnault Motor ein. Den findest Du auch in einem Dacia Sandero der ein Drittel kostet.

WĂĽrdest Du fĂĽr eine Uhr das Dreifache ausgeben obwohl dasselbe Uhrwerk drin ist???

ItsMeLucia
Fragesteller
@Goinfre487

Naja einen Mercedes kann man ja nicht wirklich mit dacia sandero vergleichen , allein schon das Interieur ist ganz andere Nummer und optisch finde ich den Mercedes um tausend Fach schöner als den Dacia ) Nix gegen die Dacia Fahrer .... Motor ist mir relativ egal wenn er fährt und keine Probleme macht kann ich damit sehr gut leben ...

Ich habe für den Preis einer A Klasse keinen gefunden der besser wäre )

Deswegen bleibe ich bei der A Klasse

Guck dir einfach das Interieur von einer A Klasse und Dacia an ich glaube es sind zwei verschiedene Welten ...

Goinfre487  15.11.2022, 01:55
@ItsMeLucia

NatĂĽrlich. Nur lasse ich mir nicht gern in einem dreimal so teuren Auto einen billigen Renault Motor andrehen. Das ist wie eine Boeing mit dem Antrieb eines Doppeldeckers :)

MAB98  15.11.2022, 10:53

Es gibt den Dacia Sandero nicht mit dem 1,33L (140PS) Motor...

Nur den TCe 0.9 in verschiedenen Leistungsstufen.

Ich fahre seit fast 3 Jahren eine A-Klasse und bin sehr zufrieden damit.

ItsMeLucia
Fragesteller

Danke , wenigstens einer der nicht sag Kauf lieber Dacia xD

Alles klar danke freut mich !Hoffe werde auch mit dem Auto zufrieden sein )

ItsMeLucia
Fragesteller
@Mooncrash

Es ist das gleiche ob ich sage , ich will Medizin studieren und einer dann sagt ne studiere lieber BWL

Ich will kein Scoda oder Dacia auch kein Audi und BMW und auch kein Toyota und den Rest für das Geld gefällt mir kein Auto besser