Menstruationstasse nicht mehr raus bekommen?

5 Antworten

Nein, das kann nicht passieren. Allerdings kann es sein, dass sich das Vakuum nicht so leicht lösen lässt. Einfach die Tasse etwas zusammendrücken, dann löst sie sich.

Ich glaube nicht, dass das passieren kann. Aber ich habe das Ding selbst noch nie ausprobiert und werde es auch nicht tun. Das Herumgematsche mit dem Menstruationsblut finde ich zu eklig. Da bleibe ich lieber bei Binden und Tampons.

Mit der Menstruationstasse hast du genau so viel 'Rumgematsche' wie mit einem Tampon.

1

in die hocke gehen, pressen leicht wie zum stuhlgang, dann mit daumen und zeigefinger im pinzettengriff das dingens rausfischen.

Menstruationstasse zieht-was soll ich tun?

Hallo, ich bin 14 und noch Jungfrau. Ich habe seit gestern eine Menstruationstasse. Die MeLuna in S. Ich probiere es seit gestern sie einzusetzen, ich bekomme sie ungefähr bis zu den ring rein aber dann zieht es und ich komme nicht weiter. Ich versuche es zwar dann sie so weit drin zu lassen aber sie rutscht wieder raus. Kann es vielleicht sein, dass das Jungfernhäutchen ist welches zieht oder sitzt sie einfach in einen falschen Winkel?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Menstruationstasse?

Ich habe eine Menstruationstasse von ''Ruby Cup'' geschenkt bekommen und möchte sie eventuell mal ausprobieren, da sie umweltfreundlich und kostensparend ist, aber ich bin noch unentschlossen, weil ich Angst habe, dass es weh tun könnte. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit.

  1. Tut es weh, wenn die Menstruationstasse aufploppt oder wenn man beim Rausnehmen das Vakuum löst?
  2. Kann es passieren, dass man sie nicht mehr entfernen kann, weil das Vakuum sich nicht löst oder sie zu weit oben ist?

Danke! Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso ziehen manche ihren penis raus bevor sie kommen?

...zur Frage

Geschwollene scheide während der Periode?

Guten Abend!

Ich habe eine sehr intime Frage und bitte um ehrliche Antworten. Also ich merke das meine Vagina bzw. Vaginaeingang während meiner Periode stark geschwollen ist. Es guckt keine Haut unten raus aber habe das Gefühl wenn es weiter anschwellt guck das gleich was raus. Wisst ihr was ich meine? Es ist alles ganz weich und angeschwollen und schwammig. Ist das normal? Danke.

...zur Frage

Erfahrungen mit Selena Cup?

Hey,

Ich benutze seit ein paar Monaten eine Menstruationstasse, die Meluna S Classic. Mittlerweile komme ich mit dem Prinzip der Menstruationstasse generell schon sehr gut zurecht, allerdings ist mir die Meluna etwas zu weich. Sie wird immer etwas zusammengedrückt oder ploppt nicht so leicht auf.

Die Idee war jetzt, eine härtere Tasse zu kaufen. Ich habe ein Auge auf die Lunette oder die Meluna Sport geworfen, da diese laut Erfahrungsberichten im Internet härter sind.

Jetzt hab ich aber im Dm den Selena Cup (http://www.selenacup.at/index.php/about-selena-cup/) entdeckt. Istmir sympathisch, da es ein österreichisches Produkt ist(wohne in Ö.) und weil ich liebe im Geschäft kaufe als online.

Da der Cup noch sehr neu ist, konnte ich noch keine Erfahrungsberichte im Internet sehen. Hatden bereits jemand getestet? Würd mich sehr über Erfahrungen freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?