menstruationstasse, blutverstopfung?

4 Antworten

Nein, so einfach fließt das Blut nicht wieder zurück, da brauchst du keine Bedenken haben.

Ich benutze sie bei allem, auch beim Sport und Schwimmen. Das ist kein Problem und es fließt nichts zurück

Ich wollte die Menstasse auch benutzen aber bei mir klappt’s nicht so ganz. Aber ich würde auch sagen, beim Sport und vor allem beim Turnen würde ich sie nicht benutzen. Kann mir vorstellen dass sie sonst sehr elastisch und angenehm ist, aber beim Sport/ Turnen ist so ein Tampon besser.

Schnuppi3000  15.06.2018, 22:23

Gerade beim Sport ist die Tasse super!

Ich habe keine Erfahrungen mit Menstruationstassen. Erst neulich habe ich mir sie noch im Laden angeschaut. Also beim Sport hätte ich bedenken. Da würde ich mich eher auf das gute alte Tampon verlassen.

Schnuppi3000  15.06.2018, 22:24

Gerade beim Sport ist die Tasse super!