Menstruationstasse - Größe?

2 Antworten

Auf den Websites der Hersteller gibt es jeweils empfehlungen, welches Modell für wen geeignet ist. Da jeder Hersteller andere Größen hat, solltest du bei dem Hersteller schauen, von dem du die Tasse haben willst.

justElenaa
Fragesteller

Nunja der Hersteller, der auch in meiner nähe Tassen verkauft, ist Meluna (oder so?) und laut diesem "Fragebogen" soll ich S oder M nehmen...naja, sonderlich aufschlussreich war es nicht :/

Schnuppi3000  10.09.2016, 13:51

Du hast es doch auf zwei Größen eingeschränkt, wo ist das Problem? Wenn du darauf Wert legst, dass die Tasse lange hält, nimm M, wenn sie leichter einzuführen sein soll, nimm S. Ich selbst habe die MeLuna M und L und bin damit super zufrieden.

Guten Morgen justElenaa,

auf der HP von MeLuna findest du bereits eine sehr große Hilfe bzgl. der richtigen Größe - s. hier: http://www.me-luna.eu/MeLuna-Informationsseiten/MeLuna-welche-groesse

Lt. der Größentabelle hier: http://international.me-luna.eu/cgi-data/advise.html empfiehlt sich für den Anfang eine in Größe S.

Meist bleibt es ohnehin nicht bei der ersten Tasse. Auch ich hab mich
da erst ausprobieren müssen. Mit der Zeit findest du deine richtige
Tasse.

Lg

HelpfulMasked