Menstruation beim Urlaub am Meer. Was tun?

.

4 Antworten

Wieso sollte ein Tampon nicht reichen? :) die sind genau für solche Situationen gedacht. Solange du immer vorm Schwimmen und mindestens alle 8h wechselst, sollte da nichts schief gehen.
Ich bin zwar ein großer Fan von meiner Tasse, aber ohne Erfahrung würde ich dir davon tatsächlich (zumindest im Urlaub) abraten, da es doch sehr komplizierst sein kann, diese unterwegs zu wechseln. Mit Tampons geht das um einiges einfacher.

LG und viel Spaß :)

Kim344
Fragesteller

Ein Tampon würde reichen, wenn man nur zum Meer oder raus geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine Tour wo wir 300 m schwimmen müssen aushält.

Außerdem weiß ich nicht wieviele Pausen wir haben werden. Ich hätte dann noch ein Neoprenanzug an, was es ein bisschen schwieriger macht :(

Trotzdem danke

Hallo  Kim344

Mit Tampon  kannst  du  ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du  brauchst  keine  Angst  zu  haben.  Wenn  du  aus  dem  Wasser  kommst  Tampon  wechseln,  oder  zumindest  das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen  immer  gut  zwischen  den  Schamlippen  verstauen  damit  es  nicht  aus  dem  Höschen  heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll.

https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Liebe Grüße HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Periode, Menstruation)  - (Periode, Menstruation)
Kim344
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Tampons muss man natürlich zwischendurch wechseln. EIne Menstruationstasse müsstest du ja auch zwischendurch leeren. Tampons sind aber völlig ausreichend zum Schwimmen.

Kim344
Fragesteller

Jedoch werden wir bei der Tour 300 m schwimmen und ich würde ein Neoprenanzug tragen weswegen es ein bisschen schwierig sein wird den Tampon zu wechseln. Ich weiß auch nicht wieviele Pausen wir haben weden :(

Nussbecher  25.08.2021, 17:35
@Kim344

Das hält ein Tampon, den du vor dem Losmarschieren frisch einsetzt schon aus. Du kannst ja zur Sicherheit eine Nummer größer kaufen als sonst.

Der Lagune ist das bißchen Blut egal...davon sterben die Korallen nicht...im Gegenteil...sie finden Nahrung....nur nimm Dich vor Haien in acht...die haben eine sehr feine Nase.

Noeru  25.08.2021, 16:55

Aber andere Menschen wollen nicht in ihrem Menstruationsblut schwimmen...

docgrizzly  25.08.2021, 17:21
@Noeru

...oder in Fischexkrementen! 🤣🤣🤣

...btw. Was schmierst Du Dir aufs Brötchen? Honig?...oder Bienenkotze?

🤣🤣🤣

Nussbecher  25.08.2021, 17:34
@Noeru

Dann geh nicht ins Meer, da fi cken Fische drin.