Menschen kotzen mich nur noch an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich machst du das gerade mit dir selbst das du so schlecht drauf bist. Das fängt bei deinem Verhalten an und deiner Entscheidung! Es ist sogar extrem toxisch deine Einstellung. Du verletzt dich permanent selbst.

Kurz durch social Media blättern und ich bin komplett bedient.

Wenn du einen Scheiß Tag haben willst geh gleich Morgens auf FB und du einen extremen Scheiß Tag haben willst, schau dir gleich noch Insta an! Du merkst es tut dir nicht gut und du Konsomiertst es dennoch, warum? Davon abgesehen das es nur eine Scheinwelt ist!

Morgens ist die Zeit wo du deinen Verstand auf deinen Tag fokussieren solltest. Normalerweise passiert das automatisch auf einer Unbewussten Ebene. Permanente Ablenkung gleich morgens nach dem Aufstehen verzögert diesen Fokus und die Konfrontation mit deine eigenen Gedanken. Scheinbar weil du diese Gedanken und Stille nicht aushalten kannst lenkst du dich ab und suchst den Endrophin kick per Klick. Danach kommt wahrscheinlich die permanente Ablenkung mit Musik. Bedeutet das du dir nicht einmal eine halbe Stunde Zeit gibst dich ein wenig mal mit dir zu beschäftigen.

social Media oder wenn man Gespräche auf der Straße mitbekommt. Sexismus an jeder Ecke, ich habe als Frau schon das Gefühl, wirklich nur ein blöder Mensch zweiter Klasse zu sein,

Das klingt nicht nur nach einer Opferhaltung, das ist sogar das beste Beispiel dafür! Deine Einstellung ist das das Leben dir gegenüber unfair ist, dabei hast du es selbst in der Hand und was tust du? Legst deinen Fokus wider auf negative Aussagen und machst offensichtlich dein Leben daran fest. Mit so etwas baust du dir dein eigenes Geistiges Gefängnis.

Die Meinungen vieler Menschen widern mich an,

Schau mal, eine dümmliche Meinung anderer hat noch lange keinen Mehrwert. Warum legst du diesen so einen hohen Stellenwert bei? Kannst du es ändern? Meinung kann jeder haben und ist schnell in die Welt gesetzt, Ahnung ist hingegen etwas anderes. Ich kann ebenfalls der Meinung sein das wir in Wahrheit alle Rosa Einhörner sind oder das die Erde flach ist.

Du solltest Dankbarkeit lernen und wenn es nur kleine Dinge waren die dir über den Tag positiv aufgefallen sind und nicht dich permanent auf das negative Fokussieren. Schreib dir jeden Tag Abends vor dem Schlafen Dinge auf.

5* Wofür du heute Dankbar warst.

3* Worauf du heute Stolz bist.

Fokussiere dich auf die Positiven Dinge im Leben, das ist eine Entscheidung und du wirst sehen das du plötzlich die Welt anders siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Was kann ich dagegen machen?

An dir arbeiten. Du fühlst dich schlecht und daran ist nicht deine Umwelt schuld. Akzeptiere das und mach dir klar, dass du der einzige Mensch bist der das ändern kann.

Kurz durch social Media blättern und ich bin komplett bedient.

Warum tust du es dann? Je öfter du bestimmte social Media Inhalte konsumierst, desto öfter werden sie dir angezeigt. Hinter Frage den Grund warum du dich jeden Tag aufs neue selbst verletzt mit diesen Inhalten.

Sexismus an jeder Ecke, ich habe als Frau schon das Gefühl, wirklich nur ein blöder Mensch zweiter Klasse zu sein, über den Männer in jeder Hinsicht urteilen, bestimmen wollen, oder eine Bedrohung sind.

Du lebst in der gleichberechtigsten Welt in der je Menschen gelebt haben und doch fühlt sich dein Geschlecht unterdrückter und unglücklicher denn je. Das ist der Schaden den Feminismus bei euch angerichtet hat. Ich weiß, dass du das nicht hören willst und wahrscheinlich auch eingeschnappt darauf reagierst, aber vielleicht hast du irgendwann mal einen Moment um in Ruhe darüber nach zudenken, ob diese konstante Wut über Männer dein Leben wirklich zum besseren verändert hat, oder dich genau dahin gebracht hat so du gerade bist. Ich höre eine gewisse Einsamkeit aus dir raus, ich vermute Mal du bist Single, vielleicht hast du wenig positive Kontakte zum andern Geschlecht... Vielleicht hängt das zusammen.

Man starrt mich unhöflich an, weil ich einen sehr altmodischen Kleidungsstil habe und sichtbar stärker tätowiert bin, weil Kunst einfach mein Leben ist.

Bist du in der Schule mal gemobbt worden? Falls ja, dann kennst du vielleicht das Gefühl, das wenn jemand hinter dir lacht du das Gefühl hast, diese Person lachen über dich, obwohl dies nicht der Fall ist. Je unwohler du dich fühlst, desto stärker strahlst du das aus, je mehr Blicke ziehst du auf dich und desto sensibler wirst du auf völlig unbedeutenden Blickkontakt reagieren.

Ich glaube an die Selbstheilungskräfte des Menschen und dass du es auch schaffen kannst dich selber aus diesem Sumpf heraus zuarbeiten. Sport, Sonne, dich mit positivem füttern, kein Alkohol, keine Zigaretten oder schlimmere Drogen. Das alles kann dir die ersten Schritte in ein besseres Leben ebnen. Falls du glaubst dass dir jemand professionelles helfen kann, dann Versuch diesen Weg, wobei es gerade wohl sehr schwer ist, hier Termine zu bekommen. Corona und Ukranine haben wohl so einige mürbe gemacht.

Viel Glück und gute Besserung 🙂

noname1599
Fragesteller

Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung aber danke dass du das vorraus setzt. Ich denke nach Vergewaltigung, Nachstellen, unzähligen Belästigungen, Übergriffen, ekligen Kommentaren, Diskriminierung am Arbeitsplatz, sexuelle Herabstufung, Sätzen wie " Das ist nichts für Frauen, das kannst du nicht, lass das Mal einen Mann machen" und anderer dünner scheiße brauchen wir uns nicht über Gleichberechtigung zu unterhalten. Und dass du mir eingeschnapptes Verhalten unterstellst, weil ich hinter meinen Rechten stehe, finde ich mehr als frech und anmaßend. Mit den anderen Punkten magst du vielleicht Recht haben, muss ich drüber nachdenken

noname1599
Fragesteller

Ich gehe übrigens dennoch regelmäßig nach draußen, arbeite sogar mit Menschen (das schafft mich auch ziemlich), trinke selten Alkohol, konsumiere keine Drogen, rauche nicht. Das klingt ein wenig, als hältst du mich für einen faulen Junky, der den ganzen Tag in seiner Wohnung im Selbstmitleid schwimmt, so wie du das schreibst... Ich hab lediglich gesagt, dass mich viele Menschen und ihre abartigen Charakterzüge in die Depression bringen, nicht dass ich keine Kontrolle über mein Leben hab 😅

Mach mal mindestens einen Monat ohne soz Medien! Glaub mir, das hilft wunder!

TV und soziale Medien abschalten. Sich draußen mehr auf die eigenen Aufgaben konzentrieren und weniger die Leute beobachten.