"Menschen kommen und gehen im Leben"?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einmal einen sehr schönen Spruch gelesen:

"Menschen kommen in dein Leben und gehen schnell vorbei

Andere bleiben eine Weile und hinterlassen Spuren in unseren Herzen

Und wir werden niemals mehr dieselben sein"

Genau das sagt es meiner Meinung schon aus. Wenn Menschen aus deinem Leben gehen- aus welchem Grund auch immer, werden die schönen Erinnerungen an sie bleiben und die Spuren in deinem Herzen werden dich ein Leben lang begleiten. Aber so ist der Lauf des Lebens und es bringt Nichts, ständig dem Vergangenen hinterher zu schauen, denn was vorbei ist, kannst du nicht mehr ändern- die Zukunft schon. Und eine positive Einstellung wird dir vieles im Leben leichter machen und dein Herz öffnen für neue Menschen , die in dein Leben treten werden.

Ich wünsche dir alles Gute

 - (Menschen, Leben)  - (Menschen, Leben)  - (Menschen, Leben)  - (Menschen, Leben)  - (Menschen, Leben)
casamaria  14.04.2010, 16:19

Sehr schöne Antwort, Nolti, DH!

MojitoTom  14.04.2010, 16:27

Ein wirklich guter Beitrag Nolti! DH!!!

Nolti  14.04.2010, 16:30
@MojitoTom

Oh,vielen Dank für die Blumen malschnelleinevaseholengeh

Momo1965  14.04.2010, 16:33

Ja, das finde ich auch! Super, Nolti! DH!

Nolti  14.04.2010, 17:14
@Momo1965

Liebe/r ilovebasketball,

ich fand es nicht schwer zu verstehen, was du meinst, denn auch ich kenne dieses hilflose Gefühl, welches dich wohl sehr bedrückt, nur zu gut. Auch ich musste mich auf die ein oder andere Art und Weise schon von sehr vielen Menschen verabschieden und nicht immer fällt es so leicht, wie man es gerne hätte und bei manchen Menschen, die man besonders liebt, sitzt der Schmerz auch besonders tief. Aber auch dieser verblasst und wird weniger und wenn du es zulässt, bleiben irgendwann einmal nur noch viele schöne Erinnerungen. Nach vorne zu schauen fällt besonders in solchen Zeiten nicht immer leicht. Aber es geht und es wird dir helfen, den Schmerz zu ertragen und zu vergessen. Denn das Leben ist so wunderschön und voller toller Erlebnisse und Momente, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.

Ich wünsche dir viel Zuversicht und Hoffnung.

Und 1000Dank für den Stern, den ich besonders in Ehren halten werde.

ilovebasketball
Fragesteller
@Nolti

Danke dass video passt sehr gut im moment. denn mein freund hat gestern mit mir schluss gemacht. der schmerz ist unerträglich.

vielen dank nolti :)

Dalmatinchen  12.05.2010, 22:29
@ilovebasketball

Ach Nolti, du hast immer so ein wunderbares Händchen - den Menschen aus der und die "Seele zu schreiben". Weißt ja - der Verlußt unserer Anja - auch ein Tier bleibt immer in unserem Herzen und ein junges kleines Würmchen hat sich da ja auch schon wieder eingeschlichen -egal ob Mensch, Tier oder das geliebte Plüschtier aus Kindertagen - Verluste sind immer hart - aber haben wir nicht alle nur das eine Leben und sollten wir da nicht unsere Liebe an andere weitergeben können? - genau wie du sagst - neues entdecken und erleben!

Ich kann es Dir gut nachfühlen, dass Du damit nicht klar kommst, denn auch ich tue mich schwer mit Veränderungen jeglicher Art, weil ich das "Alt-Bewährte" so schätze.

Dennoch liegt es in der Natur des Menschen, sich immer wieder zu verändern... natürlich auch ich, selbst wenn ich das Beständige liebe und schätze. Menschen entwickeln sich ständig weiter, ihre Interessen ändern sich, ihre Sichtweisen auf so ziemlich alles ebenso. Wenn man also sonst mit einem Menschen einen gemeinsamen "Nenner" hatte, kann sich das im Laufe der Zeit verändern.

Jeder kommt irgendwann im Leben an den Punkt (das auch sicher mehrfach), wo er "selektiert" und sich die Wege dann trennen, weil man feststellt, dass die Gemeinsamkeiten einfach nicht mehr gegeben sind.

Selbst, wenn eine solche "Selektion" von mir selbst mehr oder weniger aktiv und bewußt vorgenommen wurde, finde ich es bedauerlich, weil man ja meist eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht hat. Das Schöne an der Sache ist: Wo "Altes" geht, ist Platz für Neues.

Leider ist es so. Aber es man kann ja auch im Leben Menschen finden mit denen man den Rest seines Lebens verbringen kann. Die immer für einen da sind. Das sind wohl die wenigsten...

Leider kann man daran nichts ändern....Meine Eltern sind in meiner Kindheit und Jugend oft umgezogen...das hat mich immer meine Freundschaften gekostet.Kopf hoch...!!!

Damit musst Du Dich leider abfinden! Menschen ändern sich im Laufe eines Lebens. Da kann man jahrelang mit bestimmten Menschen super auskommen. Irgendwann lebt man sich auseinander, hat sich nichts mehr zu sagen. Jeder bekommt andere Interessen und Ansichten! Seh es als Vorteil an: Du lernst immer wieder neue Leute kennen, neue interessante Persönlichkeiten.