Ich bin nicht schön und habe es nicht leicht im Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönheit ist subjektiv, eine Einstellung und ein Gefühl.

Nicht jeder Mensch findet dieselben Dinge schön, was für den einen eine Traumperson ausmacht, kann für den nächsten hässlich sein und umgekehrt. Natürlich gibt es Ideale, allerdings ändern die sich sowieso immer wieder. Da mitzuhalten ist unmöglich.

Noch dazu kommt das man noch so schön sein kann, wenn der Charakter nicht stimmt oder die Einstellung nicht passt, dann wird man so auch nicht wahrgenommen.
Vieles was als Schönheit wahrgenommen wird ist nämlich nichts weiteres als Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung.
Wer selbstbewusst auftritt und gut zu anderen ist, wird allgemein eher als schön aufgefasst; das wirkt sich auch auf das Aussehen aus, ganz gleich wie genau man nun aussieht.

Mit einer negativen Einstellung wird das nichts, wenn man die Schultern hängen lässt, immer nur schlecht von sich denkt und so handelt und sich präsentiert, der wird auch eher selten als schön wahrgenommen.

Wer sich schön fühlt wird hingegen viel eher als dies wahrgenommen.
Noch dazu muss man sich selber schön finden.

Mach dir nicht zu viel daraus, was andere sagen. Das Aussehen vergeht sowieso mit dem Alter, noch dazu verändert man sich selbst immer und, wie gesagt, der Charakter und die Ausstrahlung tun da viel bei. Da spreche ich übrigens aus Erfahrung, mach dir also nicht zu viele Sorgen :)

Du muss deine innere Einstellung verändern zum positiven.

Schönere Menschen, ja die gibt es, aber die haben selber nichts für ihr Aussehen getan, sondern haben die von ihren Eltern geerbt.

Du denkst, dass schöne Menschen es immer leichter haben? Das mag in vielen Bereichen vielleicht so sein, aber vielleicht haben schöne Menschen es manchmal auch schwerer, weil sie vielleicht arrogant sind und denken, sie können alles damit erreichen, aber denkst du die sind auch immer glücklicher?

Sie stehen ständig im Mittelpunkt,müssen immer perfekt aussehen und das muss anstrengend sein,nur damit man bei anderen besser ankommt.

Du bist ganz sicher nicht hässlich, vergesse mal, dich mit anderen zu vergleichen, denn so zu sein, wirst du nicht erreichen, weil du eine andere Person bist.

Wenn du dich ständig mit anderen vergleichst, dann vergisst du, dass Du jemand bist, der genauso Erfolg haben kann und glücklich werden kannst.

Dein Wesen, deine Art, dein Charakter das zeichnet dich aus und nicht, ob du jetzt superschön aussiehst, sondern wie deine Einstellung her ist.

Denkst du positiv, dann vermittelst du einen ganz anderen Eindruck, als wenn du nur negativ denkst.

Wie oft lächelst du andere an und bist freundlich zu ihnen? Dann wird das auch zu dir zurückkommen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, du hast Talente die dich auch auszeichnen, suche sie und baue die in dein Leben ein und du kannst ein ganz starker Mensch, werden der sich nicht mehr nach anderen richtet und du wirst auch jemand finden, der dich so mag, wie du bist und dann kannst du auch gücklich werden.

Turbomann  02.09.2022, 06:26

Habe was für dich gefunden, lese dir das durch,erkennst du dich in einigen Passagen?

Dann ändere dein Verhalten:

https://www.refinery29.com/de-de/incels-maenner-selbsthass-frauenfeind

und übrigens:

schöne Frauen die haben es auch nicht immer leicht, weil sie nie sicher sein können, ob man sie wegen ihrem Aussehen oder wegen ihrer kompletten Person liebt. Wenn die Person dann vielleicht noch Geld hat, kommt das auch noch ins Spiel.

Die Welt ist sowas von Oberflächlichkeit überzogen, das schreit schon danach, dass Menschen ständig bestätigt bekommen wollen, dass sie hässlich sind, obwohl sie das gar nicht gesagt bekommen wollen.

Verabschiede dich vom Internet, wo dir andere vorschreiben, wie du auszusehen hast.

Damit gibst du auch noch den Menschen eine tolle "Waffe" in die Hand, die im Internet unterwegs sind und denen es Spaß macht, andere wegen ihrem Aussehen fertig zu machen.

Suche deine Stärken und jammere nicht wegen deinen Schwächen, denn die haben sogar die schönsten Menschen, denn keiner ist perfekt.

Die Natur gleicht das oft von selber aus. Menschen die auf den ersten Blick nicht wie ein Model aussehen, die haben - wenn du näher hinschaust -vom Charakter und vom Wesen her, oft mehr Charakter als wenn ein Mensch toll aussieht und du nichtsmit ihm anfangen kannst, weil der oberflächlich ist und vielleicht gar nicht ehrlich lieben kann, weil er n u r auf das Äussere fixiert ist.

Welche Schale auf einem Tisch würdest du bevorzugen?:

eine einfache Holzschale, die ein paar Macken hat, aber da liegt immer frisches und appetittliches Obst drin oder

eine teure Kristallvase, die keinen Inhalt hat, die höchstens dazu taugst, sie zu verkaufen für Geld..

Für den ersten Kontakt haben es gutaussehende Menschen etwas leichter. Wenn danach allerdings nichts oder nur sehr wenig kommt, dann nützt das gute Aussehen auch nichts. Wichtig ist, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und Selbstsicherheit auszustrahlen. Freundlichkeit und Humor wirken auch anziehend. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, war ich auch kein Typ, dem die Mädchen hinterher sahen. Aber mit richtig dosierten Komplimenten und freundlich-höflicher Art ist es mir auch gelungen, Freundinnen zu finden. Hör´ also auf, dich selbst zu bemitleiden und mach´ was aus deinem Leben. Entwickle deine Interessen. Werde gut in irgendeinem Bereich (z.B. Sport, Musik, Tanz, politischem Engagement, usw.). Wirkst Du interessant, haben auch andere Leute Interesse, dich kennen zu lernen. Und dann ist alles möglich!

Jeder Mensch ist Schön, nur sind wir nicht alle gleich! Es ist egal wie du aussiehst! Geniesse dein Leben, und denk nicht darüber nach!

Ich kenne ebenfalls eine Person die sich zu fett und hässlich findet. Dabei stimmt das nicht! Bestimmt ist das bei dir auch so. Ich denke vielleichtele Menschen( ich glaube besonders Mädchen) denken sie seien nicht schön. DABEI SIND SIE SOGAR WUNDERSCHÖN!