Menschen drängen sich mir auf, ich möchte das nicht😒?

8 Antworten

  1. Aufdringliche Leute mag ich auch nicht, die viele fragen stellen etc
  2. Zudem lehne ich Freundschaften ab wo ich merke das der andere Narzisst ist. Das sind Personen die tun so als seien sie deine Freunde ,machen dich aber runter die behandeln eben andere wie Müll.
  3. Nun aber das ist ja bekannt musst du wissen^^
  4. Gehe ihnen aus dem Weg und gut ist, du musst auch nein sagen. Dich können nicht alle mögen.

ich würde ganz ehrlich sagen: liebe Leute, ich habe nichts gegen euch, aber ich brauche mal meine Ruhe und möchte nicht gestört werden, zu einem anderen Zeitpunkt mal wieder; das ist nicht unhöflich und sollte auch berücksichtigt werden

Du solltest ihnen ruhig aber deutlich sagen daß du deine Ruhe möchtest! Wenn du es nett sagst und sie trotzdem beleidigt sind kannst du nichts dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe u. erlebe; beobachte, rede mit Menschen und höre zu

Vielleicht denken sie gerade aufgrund der Kopfhörer, dass du einsam bist und wollen dich trösten. Sage doch mal ganz deutlich, dass du lieber alleine wärest, weil du mal abschalten musst vom Reden.

Ansprechen. Offen und direkt. Höflich bleiben und einfach sowas sagen wie "Du, sorry, aber ich möchte gerade kein Gespräch führen. Tut mir leid, aber mir ist aktuell einfach nicht danach". Kenne das Gefühl, aber es hilft und die meisten Leute verstehen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung