Menschen die zeichnen können?

5 Antworten

Wenn man ruhig und introvertiert ist macht man halt auch gerne Sachen die man auch alleine machen kann weil man auch einfach gerne alleine ist ;)
Zeichnen gehört da eindeutig auch dazu

Extrovertierte Menschen finden sowas wahrscheinlich ziemlich langweilig und wollen ihre Zeit eher mit was "actionreicheres" und Kontakt mit anderen Menschen füllen, wenn auch natürlich nicht immer aber zum Zeichnen brauch man meiner Meinung nach schon echt viel Konzentration und Durchhaltevermögen und das ist wahrscheinlich schwer sowas aufzutreiben wenn man diese Zeit als Extrovertierter garnet hat

Ich verzweifele schon als Introvertierter am Zeichnen auch wenn ich es unbedingt lernen möchte😂
Die Konzentration fehlt manchmal

Ich würde es wahrscheinlich etwas komisch finden wenn jemand der total extrovertiert ist ein extrem begabter Zeichner ist, jedem das seine natürlich und wenns ihm Spaß macht gerne aber erwarten würde ich das auf jeden Fall nicht😂
Eher von jemandem der alleine in seiner Pause Bücher liest ;)

Aber Klischees sind jaa eigentlich nichts Gutes und auch nicht immer richtig ;)

Das ruhigere Menschen eher dazu neigen besser zeichnen zu können, ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, allerdings gibt es auch viele Künstler, die sehr Aktiv sind und gut zeichnen können.

Das man eher ruhigere Leute sieht, die zeichnen können liegt schlicht weg daran, dass sie meistens wenig etwas aktiv mit anderen machen und sich lieber zurückziehen. So kommt es, dass der ein oder andere mal zum Stift greift und hier und da ein paar Kritzeleien (aus Langeweile oder weil es Spaß macht) auf einem Blatt zeichnen; Ob im Unterricht, in der Pause oder sonst wo, hängt ganz von der Person selber ab.

Aktivere Menschen machen meist oder immer was mit ihren Freunden oder beschäftigen sich anderweitig, so, dass sie kaum bis gar nicht öffentlich zeichnen. Sie verschieben das eher auf später, wenn z.B. Zuhause sind und gerade nichts Zutun haben. Jedenfalls ist das so meine Beobachtung.

Deswegen denkt man meist, dass die ruhigeren Personen besser als andere im Zeichnen sind ^^°

Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Unter zeichnerisch und künstlerisch begabten Menschen sind auch extrovertierte Menschen zu finden.

Die Menschen, die ich in meinem Leben kennen lernen durfte/konnte, die man als begabt oder sehr begabt einstufen könnten, hatten nach meiner Beobachtung dies gemeinsam: Die Begeisterung für diese Art künstlerischen Ausdrucks, die sie dazu motiviert hat, an sich zu arbeiten. Neben Talent gehören Fleiß und Disziplin dazu, zeichnerisches Talent zu entwickeln und zu pflegen. Demzufolge ist eine gewisse Beständigkeit und die Tugenden Fleiß und Disziplin und vielleicht auch der Sinn für Schönheit (die durchaus verschieden sein kann) von Vorteil und vermutlich unter sehr guten Zeichnern häufiger zu finden.

Vielleicht hört ein Zeichner während seiner Tätigkeit aber auch einfach für ein paar Stunden auf, ein Extrovertierter zu sein, da andere Eigenschaften hervortreten, die für das Zeichnen wichtig sind. Habe auch Leute kennen gelernt, die neben der Kunst auch Musiker waren. Die waren dann auf der Bühne eher extrovertiert, beim Zeichnen eher weniger.

Nur meine Ansichten zum Thema.

LG

Jo

Naja, introvertierte Menschen machen nunmal lieber Aktivitäten alleine als mit anderen Menschen und dazu gehört auch Zeichnen meist während ein extrovertierter lieber unter Menschen ist und da keine Lust hat, die ganze Zeit in einer ruhigen Atmosphäre für sich zu sein. Sie haben nicht die Geduld dazu wie eher schüchterne.

Also ich bin echt extrovertiert und zeichne extrem gern aber wenn ich halt zeichne dann will ich mit niemandem reden weil da bin ich eben in meiner eigenen welt :D you know? Das ist wie der gedächtnispalast von sherlock holmes hahahhaha