Menschen die sich beschweren sollten auch was ändern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, finde ich 100%
Ist mir egal (keine Meinung) 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Ja, finde ich

Das erinnert mich an Leute, die sich über "unmögliche" politische Verhältnisse beschweren, aber nicht zur Wahl gehen.

Manche Dinge lassen sich nicht ändern. Was man positiv beeinflussen kann, sollte man auch tun.

Findet ihr auch das Menschen die sich sehr viel über etwas beschweren zb das sie zu dick wäre,

Übergewicht steht beim Thema Mobbing auf dem 1. Platz - DAS muss sich erstmal ändern. Respekt und Toleranz werden derzeit besonders gefordert - mit Ausnahme bei Übergewicht. Die Betroffenen werden noch immer auf das übelste diffamiert.

Auch dir scheint das Thema am wichtigsten...oder hast du noch andere Beispiele? Hier geht nämlich es schon los - Bodyshaming.

Wer ständig unzufrieden mit sich und seinem Leben ist sollte unbedingt etwas ändern, darin stimme ich dir zu. Bekommen die Menschen aber ständig negatives Feedback von außen fehlt denen oft die Kraft und das Durchhaltevermögen.

Absolut richtig. Jeder von uns ist für sein Leben selbst verantwortlich und hat in der Hand wie um unsere Gesundheit steht. Wer zu viel und ungesund isst, hat sein Übergewicht selbst verschuldet. Punkt.

Ja, finde ich

Ja, ich denke schon. Es gibt da übrigens so einen Spruch: "Love it, leave it, change it". Das bedeutet, wenn dir etwas nicht gefällt, dann versuche etwas daran zu ändern (change it). Wenn das nicht möglich ist, dann versuche dem Problem aus dem Weg zu gehen (leave it). Ist das auch nicht möglich, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich damit abzufinden (love it).

Ja, finde ich

Das wäre jedenfalls begrüßenswert.

lg u