Leben hoch intelligente Menschen lieber in der Stadt oder auf dem Land?

5 Antworten

Bin Hochinteligent und meine ganze Familie auch. Wir alle mögen Kleinstädte und/oder das Land aber Geschäfte und Ärzte, Krankenhaus und anderes wichtiges muss wenigstens einigermaßen nah mit dem Auto zu erreichen sein.

Wohnen in einer sehr kleinen Stadt, in der alles wichtige zu Fuß erreichbar is.

Ziehen aber in 5 Monaten nach Dänemark! In ne Kleinstadt wie unsre nur kleinwenig größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr in der Stadt, da es dort mehr Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen gibt.

Wenn man sie nach der Präferenz fragt bevorzugen viele intelligente Menschen eher die Abgeschiedenheit als Menschengefüllte Orte.

In der Stadt denke ich mal