Menschen die immer auf Fehler anderer hinweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbsenzähler

Sportsocke
Fragesteller

Trifft am meisten zu, danke!

Menschen, die dich lieben korrigieren dich aber auch. Ob nun berechtigt oder nicht, sie wollen schaden von dir abwenden oder auf Schaden hinweisen, der ihnen passiert ist.

Auch gibt es Perfektionisten und da kommt es sehr auf den Typ an. Psychologen sind der Meinung, das man einem Choleriker ausweichen sollte, weil man ihn nicht stoppen kann. Ganz anderer Meinung war Jesus, der uns Menschen ja erschaffen hat. Paulus war z.B. Choleriker und er wurde von Jesus immer auf Wissen hingewiesen, was ihn zum Nachdenken brachte.

Helfer

Jost79  29.03.2020, 20:27

Sie meint ja nur bei destruktiver Kritik.

Kommt auf die Gestik und Mimik an. Wenn jemand genau das sagt " Du hast da etwas falsch gemacht" kannst du dir das Wort etwas nehmen und als viel zu ungenau degradieren mit dem Satz:" Wow du Vollpfosten, was wird dit hier, nen Ratespielchen?!" ;) . Wie man die nennt ist denen egal.