Kritik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kopf hoch. Unten wirst du nichts finden. Und wenn du Zeit hast, mit den Fingern auf ein Problem zu zeigen und dich zu beschweren, hast du auch Zeit, dir ein Tee zu machen, und dir in Ruhe eine Lösung zu überlegen. " Das hat sie mir immer wieder gesagt, wenn ich zu sehr über das Problem an sich nachdachte, als mir eine Lösung auszudenken.

Ja, ich habe schon öfters Kritik bekommen, die mir auch geholfen hat. zB.wurde mir immer bei Vörträgen vor der Klasse gesagt, dass ich viel zu schnell rede und man mich fast nicht verstehen könne. Das habe ich auch selber gemerkt

Z. B. "Würde ich ganz anders machen!" - Daraufhin habe ich meine Planungen nochmals kritisch überprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedenste Sprüche von den Lästertanten aus meiner Klasse. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ich mir von denen etwas sagen lassen konnte.

Kritik, die weiterhilft, sind Tipps und Informationen von erfahrenen Leuten, auch von Fachleuten.