Mensch mit Orang utan paaren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

4 Antworten

Nein

Nein menschen und affen sind nicht mehr paarungsfähig, weil wir menschen haben 46 Chromosomen. Das ist quasi unsere erbsubstanz. Und affen haben 48 Chromosomen. Samen, und Eizellen haben dann immer jeweils die Hälfte der Chromosomen um aus der Fusion beider wieder ein neues lebewesen zu erschaffen. Da die Zahl bei Affen und Menschen nicht übereinstimmt können wir uns nicht untereinander paaren. Wir sind aber auch generell schon zu unterschiedlich, als das das ginge

Nein

Nein das geht nicht. Chromosomenzahl passt nicht. Es geht nicht mal mit dem Schimpansen der näher mit Menschen als mit den anderen Menschenaffen verwandt ist.

Nein

die Russen haben das glaube ich mal versucht, um "harte Krieger" zu erzeugen, ist aber glaub ich nicht gelungen..

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere, Genetik)