Kann ein Orang Utan und ein Schimpanse Babys bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja ... praktisch denke ich nein. irgendwas läuft da garantiert schief. Mensch-Schimpanse geht aber nicht, da der Mensch 46 Chromosomen hat (normal), der Schimpanse wie auch Oran-Utan 48.

Menschenaffen sind halt nicht wirklich in der Komplexität wie "normale" Säugetiere, sondern schon eine Stufe höher. Der kleinste Unterschied und die Verschmelzung klappt nicht.

Nein eher nicht. Schimpansen zb sind näher mit Menschen als mit Orang Utan oder auch Gorilla verwandt. Menschen und Schimpansen aber könnte auch keine Nachkommen zeugen. Schimpanse und Bonobo das könnte vielleicht klappen