Meniskus MRT?
Habe erst in einer Woche die Besprechung.
Ist der Meniskus / beide defekt?
Kriegst du das zweite Bild besser sichtbar hin?
Leider nein, was kannst du vermuten?
2 Antworten
Du kannst vorab schon mal zu Deinem Radiologen gehen und Dir mit Deinem Ausweis Deinen Befund abholen, da bist Du auf der sicheren Seite.
Ein MRT hat ja sehr viele Aufnahmen, es wäre unseriös, anhand der 2 Bilder eine Aussage zu treffen.
Alles Gute für Dich.
Dienstag kannst Du anrufen, ob er fertig ist, dann holst Du ihn für Dich ab. Dann kannst Du Dich ja nochmal melden.
Wird leider erst am Donnerstag fertig werden haben die mir gesagr, sind leider nicht so schnell
Sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus. Genauer kann man das aber vor Ort sehen, auf den Bildern ist nicht alles eindeutig und 100% zuverlässig zu erkennen. Gab es bei dir eine Verdachtsdiagnose?
Verdacht war Meniskus schaden. Aber man sieht doch durch die Menisken helle Linien? Auf dem zweiten Bild ist er doch gespalten?
Da muss sich der FA ein genaues Bild von machen. Die hellen Linien können harmlos sein, aber auch kleine Risse darstellen
Danke ! Muss man die kleinen Risse operieren ?
Ok vielen Dank, wie werden die dann therapiert? Kann man länger eine Rahmen Orthese mit Winkel Begrenzung tragen und Krücken ?
Mache bisher keine Physio, Schmerzmittel brauche ich nicht derzeit. Hilft eine Starrahmen Orthese und Krücken?
Ok cool, habe leider bisher nur eine starre Knieschiene. Muss ich mir aufschreiben lassen. Wie lange trägt man die so? Und Krücken ?
Bis du wieder ohne gut zurecht kommst. Da gibt's keine Formel
Ok gut und mit dem ganzen Gewicht drauf stehen?
Befund habe ich leider noch nicht