Keine Besprechung nach MRT? ?

2 Antworten

So oder so solltest du mit den Bildern zu deinem behandelnden Arzt gehen. Nicht alle machen nach dem mrt noch ein Gespräch. Man sollte schon immer vor dem mrt einen Termin beim Arzt machen dann hat man da nach nicht so lange wartezeiten.

Ob sie dir was gesagt hätten weiß ich nicht kommt ganz drauf an wie professionell die da sind.

Lg

War bei mir damals auch. Hab nachgefragt und mir wurde erklärt, das sie nur die Bilder machen aber kein Arztgespräch führen, das macht dann wieder der Arzt der dich überwiesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oskar032804
Fragesteller

Ok danke meine Augenärztin hatte mir nur gesagt, falls etwas schlimmes wie ein Tumor, Thrombose oder so gefunden wird besprechen sie es gleich dort in der Praxis, ansonsten bespricht Sie es mit mir persönlich

AlexXandar  21.06.2021, 19:40
@Oskar032804

Genauso ist es auch.

Wenn es etwas akutes gewesen wäre hätte man es dir vor Ort gesagt mit dem Hinweis dich schnellstens ins Krankenhaus o.ä. zu begeben.

Wenn es etwas ernstes wäre hätte man dir geraten vielleicht ja schon morgen zum Überweiser zu fahren, der Befund wäre dann schon dorthingefaxt.

In allen anderen Fällen wird der Befund erstellt und dann je nach Praxis an dich oder deinen Arzt geschickt. Dauert dann meistens eine gute Woche bis es da ist sofern die Praxis den Befund nicht eh standardmäßig an die Überweiser faxt.