Melting Pot USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind die USA kein "melting" Pot. Es leben dort zwar sehr viele Einwanderer aus den unterschiedlichsten Staaten und Kulturen - und die Ureinwohner bilden eine Minderheit- aber eine Vermischung hat sich im Laufe der Zeit kaum ergeben. So gibt es z.B. in New York immer noch Einwanderergruppen, die kein Englisch sprechen können, obwohl sie seit mehr als 100 Jahren dort leben (Russen in Ost-Brooklyn).

USA ist und wird immer ein "melting pot" bleiben. Man muss sich ja nur die ganzen Immigranten und ihre mitgebrachten Kulturen betrachten. Die Menschen kommen von ueberall. Auch muss man daran denken, dass lediglich die "Native Americans", also die Indianer diejenigen waren, die Amerika bewohnt haben. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als Christopher Columbus 1492 auf der Suche nach Indien Amerika entdeckt hat.

Ist nicht verboten, wenn man will kann man.