Englisch, Melting Pot, Erklärung Definiton?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin ist bspw. ein Melting Pot. Das bedeutet im Grunde nur so viel, dass an einem Ort, einer Stadt etc. sich viele Menschen unterschiedlichster Kulturen/ Herkünfte befinden.

Melting Pot meint wenn ganz viele verschidene Kulturen zusammen leben wie bspw i n London

Dann gib doch bitte eine genaue Quelle an, damit jemand, der dir gerne antworten würde, auch genau nachschauen kann, in welchem Zusammenhang da der Ausdruck verwendet wurde.

"Melting pot" ist ein Schmelztiegel.

https://www.fotocommunity.de/photo/schmelztiegel-klaus-peter-beck/34854468

Bildlich wird der Ausdruck etwa in dem Sinne gedacht, dass in einem Ausländerviertel eines Einwanderungslandes die Menschen unterschiedlicher Herkunft quasi wie eben wie unterschiedliche Metalle in einem Schmelztiegel zu einer Legierung verschmolzen werden, welche nach diesem Vorgang dann als "integrierte" Bewohner des neuen Landes betrachtet werden können. Also wird z.B. aus einem "Gemisch" von zugewanderten Italienern, Polen, Iren, Pakistani, Chinesen und Kenianern eine neue Charge von Amerikanern einer neuen Generation gebraut.