Mekka ist zentrum der Erde?

7 Antworten

nix goldener Schnitt - das macht man mit dem Schwerpunkt.

Und der ist ganz bestimmt nicht in Mekka ...

Der geographische Mittelpunkt der Erdoberfläche ist der geometrische Schwerpunkt aller Landflächen der Erde. Dieser liegt bei der Stadt Çorum in der Türkei.

Geometrisch exakter formuliert, ist es der Flächenschwerpunkt innerhalb der zweidimensionalen sphärischen Oberfläche der Erde, wobei vereinfachend ein Geoid als geometrische Form angenommen wird und die Reliefstruktur der Landflächen als flache Ebenen idealisiert werden. Zur Berechnung eines Flächenschwerpunkts ist eine Definition von Entfernung notwendig, die auf der Erdoberfläche als kürzeste Verbindung zweier Punkte über den Großkreisbogen gegeben ist. Die reale Entfernung zweier Punkte auf der Erde ist somit eindeutig und unabhängig von jeder Kartenprojektion.

Mit dem Begriff ist nicht der geometrische Mittelpunkt der Erde als dreidimensionaler Körper gemeint, denn der liegt innerhalb des Erdkerns.

Zit.: "Mekka ist 19 Km vom sog. "Goldenen Breitenkreis" entfernt. Die Behauptung, Mekka läge im Goldenen Mittelpunkt der Erde, ist falsch. Die Argumente entpuppen sich bei näherer Betrachtung als billige Tricksereien, nicht einmal besonders raffiniert."

Hier, eine islamische Seite darüber: https://archiv.offenkundiges.de/ist-mekka-der-mittelpunkt-der-erde/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Also ich habe mal gehört das Gizeh Plateau, soll das Zentrum sein. Vielleicht ist es aber auch Berlin, oder New York?
Übrigens, ich wohne nur rund 40 km vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt, ich bin was besonderes^^ ;)

Natürlich.

GPS Koordinaten von Mecca:21° 25‘ 21 N 39° 49‘ 33.96 E. Allah sagt im Quran 2:125: Und als Wir das Haus zu einem Ort der Einkehr für die Menschen und zu einer Stätte der Sicherheit machten und (sagten): „Nehmt Ibrāhīms Standort als Gebetsplatz!“ Und Wir verpflichteten Ibrāhīm und Ismāʿīl: „Reinigt Mein Haus für diejenigen, die den Umlauf vollziehen und die sich (dort) zur Andacht zurückziehen und die sich (vor Allah) verbeugen und niederwerfen.“.

Weiterhin liegt Längengrad von Mecca:

39.6, Allah sagt in 3:96:

Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner..

Mekkah liegt 21,42 Grad nördlicher Breite , Allah sagt in 2:142: Die Toren unter den Menschen werden sagen: „Was hat sie von der Gebetsrichtung, die sie (bisher) einhielten, abgebracht?“ Sag: Allah gehört der Osten und der Westen. Er leitet, wen Er will, auf einen geraden Weg..

Die Relation von Mekkah zum Nordpol und Mekkah zum Südpol liegt bei 1:1,618, dies entspricht dem goldenen Schnitt.

Über goldenen Schnitt weiß man schon viel .

Welche der Wohltaten Gottes wollt ihr noch leugnen?

Woher ich das weiß:Recherche