Glaubt ihr an die Wunder vom goldenen Schnitt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Der Goldene Schnitt beschreibt ein bestimmtes Verhältnis, mit dem eine Strecke in zwei Teile geteilt wird. Mathematisch beträgt es 1:1,618 und ist auch als Zahl Phi bekannt. Wem das zu theoretisch ist: Beim Menschen entspricht es ungefähr dem Verhältnis von Oberkörper zu Unterkörper.

Der Goldene Schnitt ist also kein Wunder.

Ja

Ja tue ich, und allgemein auch an sacred geometry

Nein

Wunder sind nur so lange welche, bis man sie erforscht hat und ausreichend natürlich erklären kann. Das kann allerdings manchmal sehr lange dauern 😊