Meister eine Email geschrieben? Zu meiner Situation?
Hey
Meine Mama hat den Meistern eine Email geschrieben. Da ich das Gefühl habe, der eine Meister stellt mich immer bloß stellt ,so wie heute oder die anderen Male auch. Weil es bin immer nur ich bin, zu dem er es so ist aber zu die anderen nie.
Ich habe jetzt allerdings Angst, wie die anderen Meister darauf reagieren werden 😕. Weil ich das die ganze Zeit so es wahrnehme , mein einer Kollege hat auch schon den Eindruck so.
Ich habe auch schon mit dem anderen Meister darüber gesprochen und er wollte auch mit mir und mit dem Reden und mir quasi so bei stehen.
Meiner Psychologin von der Einrichtung habe ich das auch schon erzählt.
Ich habe jetzt aber Angst, wie sie dann auf der Email darauf reagieren oder ob ich jetzt komplett bei dem durch bin obwohl ich nicht einmal was mache und trotzdem ist er so , zu mir und zu die anderen eher nett
Ich bin auch jedesmal wütend wegen ihm , da ich so was nicht gut verkraften kann, weil ich eher sensibel bin. Die Checken das aber auch, das ich Probleme mit so einem verhalten habe
Was meint ihr?
Mit den anderen Meistern kommem ich gut aus und mit dem einen sogar sehr, bloß er hat irgendwie was gegen mich
3 Antworten
Es würde mehr Sinn machen, das selbst zu regeln.
Meine Mama hat den Meistern eine Email geschrieben.
Konflikte am Arbeitsplatz sollte man auch als Azubi alleine regeln.
Die Frage ist da für mich: Wo und wann hört das auf? Ich bin jetzt 35 und in der Führungsebene über mir gibt's grade Umstrukturierungen. Davon bin ich unmittelbar betroffen. Ich weiß schon, wer mein neuer Chef wird, meine künftige Ex-Chefin hat mit mir darüber aber noch kein einziges Wort verloren. Finde ich maximal unglücklich.
Soll ich da auch noch Mutti vorschicken, weil ich's unangenehm finde? Oder hätte ich das nur machen können, so lang ich noch Azubi war? Ändert es was, dass ich nebenberuflich im Fernstudium bin? Rechtfertigt das dann wieder den Einsatz von Eltern, weil Studis ja allgemein jünger sind?
Fragen über Fragen 😅
Schwierig .
Die Email wird ein gutes haben und zwar ein klärendes Gespräch.
Dazu kann man einfach nicht mehr sagen weil du natürlich nicht schlecht behandelt werden sollst / kannst und wenn das so ist besteht da Handlungsbedarf ...auf der anderen Seite ist es eine Ausbildung und im Berufsleben kann auch nicht auf jedes Wehwehchen Rücksicht genommen werden .
Es weiß ja niemand wie " sensibel " du bist und wie die Situationen in denen ihr aneinander geratet entstehen .
Warte ab , deine Chefs werden nach so einer Email reagieren müssen .
Dann musst du aber bei dem Gespräch auch mit arbeiten und deinen Part darstellen, nicht deine Mama vorschicken.
Es kann ja nur besser werden ....wenn nicht versuch die Abteilung zu wechseln wenn das in deiner Branche möglich ist.
Ich bin aber in einer Einrichtung xd . Bloß er hat irgendwie ein Problem mit mir
?
Steht ja da. Entweder er hat wirklich ein persönliches Problem mit dir oder du empfindest das so und fühlst dich angegriffen .
Vlt hinterfrägst dich mal selber warum das so der Fall ist ?
Warum kommt dann der ganze Rest klar außer dir ? Das meinte ich mit sich selbst mal hinterfragen.
Vielleicht liegts ja genau auch daran WEIL du nix tust 🤷♀️
Der Meinung bin ich definitiv auch....zeigt Stärke und Durchsetzungsvermögen, da muss ich niemanden vorschicken und kuschen..und somit automatisch fehler eingestehen.