Meister eine Email geschrieben? Zu meiner Situation?

07.02.2025, 21:15

Mit den anderen Meistern kommem ich gut aus und mit dem einen sogar sehr, bloß er hat irgendwie was gegen mich

3 Antworten

Es würde mehr Sinn machen, das selbst zu regeln.

Meine Mama hat den Meistern eine Email geschrieben.

Konflikte am Arbeitsplatz sollte man auch als Azubi alleine regeln.

Sahneschnitte85  07.02.2025, 21:25

Der Meinung bin ich definitiv auch....zeigt Stärke und Durchsetzungsvermögen, da muss ich niemanden vorschicken und kuschen..und somit automatisch fehler eingestehen.

LisaAusPisa  07.02.2025, 21:33
@Sahneschnitte85

Die Frage ist da für mich: Wo und wann hört das auf? Ich bin jetzt 35 und in der Führungsebene über mir gibt's grade Umstrukturierungen. Davon bin ich unmittelbar betroffen. Ich weiß schon, wer mein neuer Chef wird, meine künftige Ex-Chefin hat mit mir darüber aber noch kein einziges Wort verloren. Finde ich maximal unglücklich.

Soll ich da auch noch Mutti vorschicken, weil ich's unangenehm finde? Oder hätte ich das nur machen können, so lang ich noch Azubi war? Ändert es was, dass ich nebenberuflich im Fernstudium bin? Rechtfertigt das dann wieder den Einsatz von Eltern, weil Studis ja allgemein jünger sind?

Fragen über Fragen 😅

Woelfin373 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 21:15

Habe ich doch schon etwas

Schwierig .

Die Email wird ein gutes haben und zwar ein klärendes Gespräch.

Dazu kann man einfach nicht mehr sagen weil du natürlich nicht schlecht behandelt werden sollst / kannst und wenn das so ist besteht da Handlungsbedarf ...auf der anderen Seite ist es eine Ausbildung und im Berufsleben kann auch nicht auf jedes Wehwehchen Rücksicht genommen werden .

Es weiß ja niemand wie " sensibel " du bist und wie die Situationen in denen ihr aneinander geratet entstehen .

Warte ab , deine Chefs werden nach so einer Email reagieren müssen .

Dann musst du aber bei dem Gespräch auch mit arbeiten und deinen Part darstellen, nicht deine Mama vorschicken.

Es kann ja nur besser werden ....wenn nicht versuch die Abteilung zu wechseln wenn das in deiner Branche möglich ist.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 21:21

Ich bin aber in einer Einrichtung xd . Bloß er hat irgendwie ein Problem mit mir

LVFLVF  07.02.2025, 21:22
@Woelfin373

?

Steht ja da. Entweder er hat wirklich ein persönliches Problem mit dir oder du empfindest das so und fühlst dich angegriffen .

Sahneschnitte85  07.02.2025, 21:54
@Woelfin373

Warum kommt dann der ganze Rest klar außer dir ? Das meinte ich mit sich selbst mal hinterfragen.