Meinung zur Piraten Partei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass es sie kaum noch gibt. Hat sie selbst verschuldet,weil sie aus lauter Begeisterung für ihre innovativen Demokratiemethoden sich nicht entschließen konnte, sich wirklich einmal von vorne herein auf konkrete Ziele festzulegen und ein- für allemal zu entscheiden, wessen Interessen sie vertreten will.

Außerdem ist der Name sehr kontraproduktiv und ungeschickt gewählt.

Die Partei mit dem fortschrittlichsten Programm. Leider ist diese Partei ihrer Zeit voraus. Als sie in Länderparlamenten waren, haben sie eigentlich einen guten Job gemacht. medial wurde ab einem Zeitpunkt einfach nicht mehr über sie berichtet. In der EU machen sie aktuell ebenfalls einen guten Job – kämpfen gegen von der Leyens Überwachungsgelüste. Allerdings schreckt der Basisdemokratische Ansatz der Piraten viele ab. Transparenz macht eben auch die Streits öffentlich. Da viele Piraten Misstrauen gegen Macht hegen, haben es ihre Vorsitzenden schwer. Und letztendlich sind alle – auch wenn sie noch so tolle Ziele haben, oftmals nur allzu menschlich. Die Piraten hätten definitiv mehr Stimmen verdient.

Ich fand sie alles in allem ziemlich dilletantisch. Heute ja kaum noch wahrnehmbar. Ich müsste nachschauen ob es die Überhaupt noch gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Von Anfang an ein lächerlicher Haufen, der nicht ernst zu nehmen war. Alle Vorsitzenden waren nur paar Wochen im Amt und mussten wieder zurücktreten, sobald sie zu oft in der Öffentlichkeit waren.

Wurden sie in die Landtage gewählt, nahmen sie ihre Mandate nicht richtig ernst, weil sie nicht schon mitten in der Nacht um 9.00 Uhr im Landtag sitzen wollten und glaubten, dass sie sich vom Bett aus gegen 12.00 Uhr zuschalten können.

Zu den ganzen wichtigen Themen wie innere Sicherheit, Finanzen, Sozialpolitik, Arbeitsmarkt, Wirtschaft usw. hatten sie überhaupt keinerlei Konzepte.

So schnell wie sie in die Parlamente einzog, flog sie dann bei den nächsten Wahlen wieder aus den Parlamenten raus.

Heute denkt doch keiner mehr über die Seeräuber nach, weil sie so unwichtig sind wie irgend eine Hunde- oder Katzenpartei. Sie zeigten ihren Wählern, dass ihre Stimme vergeudet ist.