Meinung zur LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ich gut 45%
ist mir eig egal solange die mich und meine kinder in ruhe lassen 34%
Finde ich schlecht, weil … 21%

6 Antworten

Finde ich gut

Wie oft soll diese Frage eigentlich noch gestellt werden?

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero cis sind. Diese haben schon immer existiert und werden auch immer existieren; weshalb sollte man was gegen nicht- heterosexuelle Menschen haben? Wir tuen niemandem was.

Wenn du die LGBTQ+ Community meinst, musst du das differenzieren. Diese setzt sich in erster Linie für die Rechte von queeren Menschen ein und sorgt für Aufklärung. Auch das ist nichts schlechtes.

Und was soll eigentlich "solange die mich und meine Kinder in Ruhe lassen" heißen? Kinder sollen lernen, dass Heteronormativität veraltet ist und dass es eben mehr gibt als das Mann/Frau Gespann. Das ist völlig natürlich und normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Finde ich schlecht, weil …

Mit allem Verständnis für das gut gemeinte Anliegen dieser Leute - aber alles bisschen viel und zu schrill für meine Begriffe!

Besonders diese Gendersprache die gegen den Willen der Menschen von einer radikalen Minderheit durchgeboxt wird, Regenbogenflaggen bei Aldi, an der Grundschule und im Bus, das ganze Gerede über angeblich 81 Geschlechter die es geben soll (kA) und dann Kitas wo mit 4 jährigen sexuelle Sachen besprochen werden und mehr.. alles bisschen viel finde ich! Das Problem was ich sehe ist folgendes: Wenn dies in dieser weise so weiter betrieben wird oder sogar noch verstärkt wird, kommt der Punkt wo die Leute dann schreiend weg rennen wenn sie nur das Thema hören!!

Ich denke diese Bewegung ist auf dem Holzweg und ist kontraproduktiv was die Rechte und Akzeptanz von Schwulen und Lesbischen Menschen angeht!

Alles to much halt..

Aber das ist nur meine Meinung dazu, soll jeder denke was er will. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LutzRafael
Fragesteller

danke aber kann es sein dass du „ alles to many halt“ meinst much wird nur benutzt wenn du Sachen nicht zählen kannst

Finde ich gut

Finde ich gut weil sie sich für die Rechte und Akzeptanz von queeren Menschen einsetzen, davon können wir alle nur profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

LGBTQ ist erstmal nur ein Sammelbegriff. Wenn einige Menschen, die sich damit identifizieren, radikale oder fragwürdige Forderungen stellen, ist das nicht auf jede queere Person zu beziehen.
Demnach ist es vollkommen unsinnig pauschal gegen LGBTQ zu sein. Man kann gegen einzelne Forderungen sein, die im Übrigen selbst für viele queere Personen an den Haaren herbeigezogen sind… aber zu sagen, dass man Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans Personen und Queerness im Allgemeinen pauschal ablehnt, wenn es einen in keinster Weise betrifft und keinem geschadet wird, ist genauso wie zu sagen, dass man gegen Menschenrechte ist. Und diese Haltung sollte dann wirklich mal überdacht werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans