Meinung zur asiatischen Erziehung?
Alles auf Leistung sei es Schule, Sport oder Instrument
2 Antworten
Finde ich persönlich furchtbar, dass diese Art von Erziehung so stark systemorientiert ist und weniger die natürliche Entwicklung des Individuums berücksichtigt. Sie fokussiert sich primär auf ein kapitalistisches Denken und Handeln, was dem Wesen des Menschen aber nicht gerecht wird.
Die eigentliche Aufgabe der Erziehung sollte vielmehr darin bestehen, Werte wie "Verhalten" und "Anstand" zu vermitteln. Zudem sollten philosophisches und theologisches Wissen gefördert werden, um die individuelle Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen.
Der Mensch ist keine Maschine, die man leistungsorientiert versklaven kann, sondern ein "geistiges" Wesen, das überspitzt gesagt nicht in die Fabrik oder Firma gehört, sondern in ein Kloster um göttliche Weisheit zu erlernen.
LG.
Es ist die beste Form der Erziehung, wenn man Kindern Wissen vermittelt und ihnen nützliche Skills beibringt. Meine zwei Kinder lernen schon jetzt Russisch, Ukrainisch, Griechisch und Deutsch, dazu zeige ich ihnen wie die Welt funktioniert und ernähre sie nur mit der besten Nahrung (Einschließlich meiner eigenen Muttermilch)
Im Gegensatz zur typischen asiatischen Erziehung übertreibe ich nicht und sorge für eine ausbalancierte Erziehung meiner zwei Engel👼🏼
Viele Grüße aus dem schönen Pyrgos🌴🌊