Meinung zu verschiedenen etwas weniger 'normalen' pairings in HP?

2 Antworten

Ich mag keine Fanfictions mit Poly shipping, zu großen Altersunterschieden oder Beziehungen zwischen verwandten.

Jegulus ist fein.

Die Shippings, die ich davon kenne, finde ich allesamt einfach nur unrealistisch.

XeniaJane
Fragesteller

Welche kennst du denn?

Dakaria21  15.02.2024, 17:37
@XeniaJane

Jegulily dank einer deiner anderen Fragen und Jegulus.

Bei Bellamione und Narmione vermute ich mal Bellatrix/Narzissa mit Hermine.

Was hinter Blackcest stecken soll, weiß ich nicht, aber wenn es auch nur in Richtung der oben genannten geht, will ich es auch nicht.

XeniaJane
Fragesteller
@Dakaria21

Bei blackcest gibt es verschiedene varianten. Beinhaltet aber immer mindestens zwei Mitglieder der familie black(bellatrix, Andromeda, Narcissa, Sirius und Regulus)

Dakaria21  15.02.2024, 18:33
@XeniaJane

Blackcest ist dann aus meiner Sicht zu weit gefasst, um wirklich eine Meinung dazu zu haben. Jedenfalls, wenn es sich wirklich auf die gesamte Familie Black bezieht und nicht nur auf Konstellationen aus den oben genannten fünf Blacks.

Erstmal finde ich das Shipping als Einziges von den oben Genannten realistisch. Wie wir durch Sirius und Regulus Eltern wissen, haben bei den Blacks durchaus Cousin und Cousine geheiratet. Ob die Ehen dort aus Liebe geschlossen werden, darf jeder selbst für sich überlegen. Zu meiner Vorstellung von den Blacks passen jedoch eher arrangierte Ehen, um das Blut rein zu halten, als große Liebesgeschichten. Daher bin ich bei dem Shipping wahrscheinlich trotzdem falsch. Wenn diese Vorstellung allerdings bei der Umsetzung berücksichtigt wird, hätte ich grundsätzlich Spaß an ihm.

Wo ich definitiv raus bin, sind allerdings: Inzest und große Altersunterschiede (also z.B. mit Narzissa mit Orion Black). Bei Shippings mit Sirius oder Andromeda wäre ich ebenfalls vorsichtig, da sie beide Blutsverräter sind, sie also nicht den Druck haben jemanden mit reinem Blut zu finden. Gerade bei Andromeda könnte ich mir allerdings vorstellen, dass sie vor Ted etwas mit Reinblütern hatte bzw. es einen gab, den sie nach den Vorstellungen ihrer Eltern heiraten sollte.

Wenn es sich nur auf Konstellationen unter den fünf Charakteren handelt, dann würde es wieder nicht zu meiner Interpretation von den Charakteren passen.