Meinung zu Nio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so, was die Optik anbetrifft. Gibt schlimmeres. SUV gefallen mir aber grundsätzlich nicht. Der untere ist also schon deshalb nichts für mich.

Von E-Autos halte ich auch nichts, egal welcher Hersteller.

Bei diesen neuen chinesischen Marken kommt aber noch dazu:

Ich habe Zweifel daran, dass man dafür in 15 Jahren noch irgend ein Ersatzteil bekommt. Dafür sind die viel zu kurzlebig. Für einen VW Golf II oder Mercedes E-Klasse von 1990 gibt es hingegen heute noch problemlos Teile.

Also sozusagen "Einweg-Wegwerfautos", diese chinesischen E-Fahrzeuge. Nachhaltigkeit geht definitiv anders.

Überbewertet in den meisten Berichten. Aber Nio entwickelt sich weiter und das eher sinnvoll, bspw. Ladeleistung auch schon ausgelieferter Modelle.

Hab noch einen weiten Weg vor sich, zu teuer, in dem Segment tummeln sich etablierte Marken.

Den ET5 Touring finde ich mega fresh. Zumindest optisch. Die Karre gibts aber noch nicht so wirklich zu kaufen, deswegen bin ich damit auch noch nicht gefahren.

Vom Preis mal abgesehen. Grundsätzlich ein normaler Neuwagenpreis, aber so viel will ich nicht für ein Auto ausgeben.

Koio78
Fragesteller

Es gibt den ET5 zu kaufen

Geht so. Mir gefällt allgemein das Design von Elektroautos nicht sonderlich.

Aber der Nio ist doch der mit dem Wechselakku. Das find ich durchaus brauchbar

Koio78
Fragesteller

Ja. Wechselakku

Ein nicht so übermäßig schönes E-Auto, das viel zu groß für meinen Gebrauch und auch nicht gerade billig ist.