Nio lebenslange Garantie?

1 Antwort

Ich denke mal, dass wird auf alles außer Verschleißteile zutreffen. Das muss aber irgendwo festgehalten sein, da muss es Unterlagen zu geben. Auf Akku gibt kein Hersteller Garantie auf Lebenszeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Elektroauto begeistert
Clownfisch3  10.04.2022, 07:49

Bremsen und Reifen sind nicht enthalten.

Desweiteren kann man bei Nio versciedene Servicepackete kaufen bei den dann die Wartung und das dazugehörige Material enthalten sind. Auch des Abholen und zurückbringen von Kundendienst des Autos ist enthalten.

Bei Reifen-Schäden und dem Servicepacket kommt Nio zu dir, prüft und repariert kosten los. Neue Reifen muss man bezahlen.

Nio verwendet Wechselakkus welche in der Wechselstation ausgetauscht werden. Das heist Du fährst mit dem Leeren Akku hin und bekommst einen neuen welcher über 90 % geladen ist. In der ersten Generation get der Akkuwechsel ca 7 min und in der 2. Generation ca. 5 bis 6 Minuten und du brauchst dazu nichteinmal aus dem Auto auszusteigen. Somit hat die Frage nach der Lebenszeit des Akku nicht die Bedeutung als bei andren Herstellern. Du mietest den Akku oder Du kauft den Akku.