Welche Automarke wird die nächsten 15 Jahre nicht überstehen?
Aiways?
Chrysler?
Genesis?
Jaguar?
Lotus?
Lucid?
MG?
Nio?
Polestar?
Seat?
Smart?
Xpeng?
6 Antworten
Chrysler verkauft in den USA nur noch ein Modell unter zwei verschiedenen Namen. Das Ende ist in Sicht.
Seats Ende ist besiegelt, sobald in Europa niemand mehr Verbrenner kauft. Für die E-Autos hat man ja Cupra. Am Ende ist es nur eine Namensänderung.
Polestar kann verschwinden, weil die da oben im Norden dann doch lieber Volvo fahren.
Seat ist seit Jahren schon ein Totgesagter, aber dank Cupra wird es hier schon irgendwie weitergehen. Cupra geht gut und spricht auch viele junge Autofahrer an.
Kritisch sehe ich Jaguar, die ihre Stammkunden und ihre Herkunft vernachlässigen und Opel, sofern sie Umstellung auf Elektroantrieb nicht optimal verläuft. Auch Ford muss aufpassen, nicht zu stolpern, nachdem die traditionellen Modelle eingestellt wurden und die Stammkunden nicht mehr bedient werden.
https://youtu.be/DLliHoVh-9M?si=-dxvaaFxNLxh_DZv
Alles andere dürfte aktuell nicht gefährdet sein. Allerdings muss VW aufwachen und Mercedes unter diesem Schweden ist auch nicht zukunftsfähig, da muss ein neuer Lenker her, einer so wie Dieter Zetsche gewesen ist.
Muß man abwarten
Jaguar will ja dieses Jahr zu 100% auf BEv setzen, kann klappen oder auch nicht
sonst wird man sehen
zu viele unbekannte und variablen aktuell in dieser Branche
Smart… ist auch nur noch was für „gut betuchte“, die sind auch nicht mehr ihrem alten Slogan treu
Der gute alte deutsche VOLKSWAGEN wird schon längst nicht mehr für's deutsche Volk gebaut wie damals. Allerdings werden die E Versionen weiterleben, die alle gleich aussehen, egal ob VW, Tesla oder BYD.
Ach da war was. Bis 2030 sollten wir investieren und dann schnell mit dem Geld abhauen, bevor der Russe vor der Tür steht und das ganze Geld wortwörtlich verschossen wird. Selbst Pyrotechnik ist da vom Sinn her besser für Tiere, Umwelt, Menschen und Soziales.
Da hast du nicht ganz unrecht jedoch ist mir menschliches und soziales ziemlich egal und somit wird Geld gemacht egal mit was. Wie ein guter bekannter zu mir sagte lieber bin ich reich als arm. MFG
Finde ich auch und weißte was: Krieg lässt sich einfach aus der Natur des Menschen heraus nie verhindern.
Da hast du wohl recht. aber ich bin nicht ganz unmenschlich ich spende Jährlich 1% meines Aktiengewinns an eine Gemeinnützige Stiftung.
Nio könnte mittelfristig verschwinden die werden sowieso nur vom Wohlwollen der KP am leben erhalten.
Elon Musk ist aktuell dabei Tesla in die Pleite zu treiben. Das könnte im Zweifelsfall auch sehr schnell gehen. Denen fehlen 1,4 Milliarden in der Bilanz womit Tesla zum nächsten Wire Card werden könnte.
VW geht ja gottseidank in die Rüstungsindustrie somit wird das Unternehmen überleben und mein Aktiendepot nach oben schießen