Meinung zu meiner ersten Bearbeitung?

6 Antworten

Zuerst fand ich das ganz ansprechend (ja, etwas schärfer, aber das schlägt leicht um, wenn man zuviel dran dreht).

Dann habe ich das Original auf deinem anderen Beitrag gesehen. Da meine ich, das ist schon gut so, was die Sättigung angeht. Da hast du eher etwas zuviel Farbe verstärkt.

Ist aber schon auch Geschmacksache. Experimentier mal weiter in LR, da ist einiges raus zu holen. Guter Anfang so weit 👍

Gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zum Originalbild wurde die (leichte) Überbelichtung behoben und das Rauschen stark reduziert. Insgesamt ist die Bearbeitung eher unauffällig (was gut ist!)

Das einzige, was ich vielleicht anders machen würde, ist (wie ein anderer Nutzer schon gesagt hat) die Sättigung etwas zu vermindern. Das fällt allerdings nur im direkten Vergleich mit dem Originalbild auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Ich hätte persönlich die Schärfe leicht erhöht, weil der Fokus nicht 100% passt aber ist meckern auf hohem Niveau.

Gute Komposition, schönes farbspiel. Finde ich gut und vorallem auch interessant. Denn das ist bei so klassischen Motiven nicht automatisch gegeben das man wirklich interessiert ist.

Von mir gibt's ein Daumen hoch und ein like.

Nadinesso
Beitragsersteller

Viel Dank! Ich freue mich echt über diese Positive bewertung

Nayes2020  02.06.2020, 18:18
@Nadinesso

Ich würde es vielleicht eine kleine Spur heller machen. Aber nur vielleicht, müsste man schauen wie es wirkt. Aber wenn du vorhast das irgendwie auf groß zu drucken, was ich an deiner Stelle gemacht hätte, dann lieber etwas heller als dunkler.

Habe mir deine anderen Fragen angeschaut, hast definitv die beste Bearbeitung im Vergleich zu den anderen die es mit diesem Foto versucht haben

Nadinesso
Beitragsersteller
@Nayes2020

Danke! Ich bin gerade so glücklich! Da ich noch nichtmal 15 bin

Insgesamt ist die Verarbeitung gut, ich mag den Kontrast und die Helligkeit der Schmetterlingsflügel und der Blume. Hast du die Farben manuell oder automatisch angepasst? Ich benutze normalerweise den Editor PhotoWorks, es gibt beide Optionen, aber öfter wähle ich die Ebenen manuell aus.

Das sieht für einen ersten Versuch sehr gut aus (Kenne jetzt das Original nicht, aber das ist auf jeden Fall nicht schlecht, was ich hier sehe)!

Nadinesso
Beitragsersteller

Siehst du auf meinem Profil und dankeschön! ^^