Gute DVD qualität?

3 Antworten

Es geht gegebenenfalls, aber ich bevorzuge dennoch die höhere Bildqualität. Bei Youtube-Videos will ich am PC auch nicht unter 1080p schauen (vorausgesetzt, das Video liegt auch in dieser Auflösung vor). Es kommt aber hier immer auf den Film oder im Falle von Youtube auf das Video drauf an.

HappyHorror
Fragesteller

Hi, Youtube schaue ich auch lieber höher da ich ja dort nah am Bildschirm sitze. Aber beim Filme schauen sitze ich ja 2 Meter vom Bildschirm entfernt und da stört mich die quali nicht

Die Bluray bietet eine bis zu fünffach höhere Auflösung. Wenn Du das nicht siehst lieht es an Deinen Augen oder an Deinem TV- Gerät. Wenn das klein und / oder älter ist und z.B. nur FullHD bietet bringt Dir 4K natürlich nichts.

Ausserdem ist die Tonqualität deutlich besser. Was man natürlich auch nur mit einer entsprechenden Surroundanlage hört, mit den Hilfslautsprechern der TV - Geräte ist das immer gleich schlecht.

Natürlich gibt es excellent gemachet DVDs und mies gemachte Blurays, da ist der Unterschied geringer.

HappyHorror
Fragesteller

Hi, mir ist schon klar das die Qualität besser ist aber ich finde das DVD qualität nicht den film kaputt macht wie viele sagen

ich persönlich kaufe mir nicht mal mehr ne Blu-ray und DVD´s schon seit zig Jahren nicht mehr, alles was ich kaufe wird direkt als UHD gekauft.

ich kaufe mir ja kein Heimkino für einige Tausend € und schaue dann DVD Qualität, wenn dann will ich schon das bestmöglichste aus meinem Setup rausholen was machbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen