Meinung zu KuchenTV (YouTuber)?

4 Antworten

Meine persöhnliche Meinung lasse ich mal außen vor. Ich zähle mal ein paar Tatsachen auf.

Nach ICD 10 Abschnitt F eine Persönlichkeitsstörung.

Aus seiner Ausbildung als Erzieher ist er rausgeflogen, wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten und seiner Rechtsextremen Gesinnung.

Z. B das er auf Nazi Veranstaltungen der NPD war und deren Rechte Kleidung trug.

Aber auch wegen den typischen Verhaltensweisen wie sie bei einer Persönlichkeitsstörung bekannt sind.

Dem Krankheitsbild typisch sieht er die Schuld nicht bei sich, sondern in der Opferrolle. Er sieht seine Fehler nicht ein und beklagt sich in seinen Videos darüber das die ihm Unrecht getan hätten.

Das er nicht mit Kindern arbeiten sollte, war eine Richtige Entscheidung.

Denn auf YouTube zielt er nun bewusst auf eine Klientere von 12 Jährigen ab. Um diese zu manipulieren und sich bei denen durch zu schmarotzen. Das Durchschnittsalter seiner "Fan Base" ist 11-12 Jahre.

Seine "Fans sind ihm relativ egal. Es geht ihm darum ihnen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen und seinen Narzissmus zu füttern. Bei jeder Gelegenheit bittet er ganz offen darum ihn zu finanzieren.

Er ist gegenüber Lebenspartnern ausbeuterisch und Gewaltig.

Seine letzte Freundin musste ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Mir sind 7 Strafverfahren gegen ihn bekannt (Stand 2021). Inzwischen wird sicher noch das eine oder Andere dazu gekommen sein.

Parallel hat er immer wieder krumme Dinger am laufen.

Er macht sich in einigen Videos über Menschen lustig, die im Netz etwas falsch geschrieben haben. Seine Reaktion, wenn man ihn auf seine Rechtschreibfehler anspricht (wie Imp), ist für sein Krankheitsbild typisch. Mit Zorn. Er ist nicht Kritikfähig.

Menschen wie Kuchen TV, die keine Kritik annehmen, soziale Normen, Moral und Ethik missachten, die kein Schuldempfinden haben, manipulativ sind und ihre Emotionen nicht steuern können, werden sich nie richtig anpassen können und immer wieder gesellschaftlich anecken. Es gibt keine Entwicklung und sie lernen nicht aus Negativerfahrungen. Wodurch sie immer wieder die selben Fehler machen.

So, anhand der Fakten kann sich eder selbst eine Meinung bilden.

Meine persöhnliche Meinung ist, das er krank ist und dringend Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Er sollte raus aus dem öffentlichen Leben, wo er Menschen schadet und Kindern ein schlechter Einfluss ist. Er sollte an sich arbeiten und bemühen ein besserer Mensch zu werden. Mir tut er eher Leid. Denn in der Blase in der er lebt, kann und wird er nicht ewig leben. Nach und nach kommt das böse Erwachen.

Joris956  24.04.2024, 20:38

Sry aber das hört sich nach reinem bashing an, erstens ich bin erwachsen bzw volljährig, und mor ist nirgends aufgefallen das er irgendwie eine Persönlichkeitsstörung hat oder nach geld bettelt. Hast du links oder so die ich kir angucken kann etwas das deine Aussagen beweist?

Hatte sich ziemlich stark gebessert in den Letzten Jahren und hab ihn vor 1-2 Jahren sehr gerne geschaut. Aktuell ist aber ein bisschen die Luft raus, bzw. hat man ein Schwindendes Interesse, und auch ich gucke ihn nicht mehr wirklich aktiv, Teilweise aber auch weil man wiederholende Themen mit nem anderen Gesicht oder in meinem Fall auch Themen sieht die mich garnicht so wirklich interessieren

Person die in den meisten Fällen gut informiert Fehler bzw. Betrügereien anderer Influencer anklagt. Macht Teilweise lustigen Content (hab ihn ewig nicht mehr geguckt).

Keine Vorbildfunktion.

Sieht aber die an ihm geübte Kritik für schwachsinnig (ist sie aber nicht).

Früer fand ich ihn gut aber in letzter zeit ist er ziemlich mittelmäßig