Machen Youtuber YouTube aus Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn du Geld verdienen möchtest, mußt du viel Arbeit reinstecken. Videoaufnahmen, Inhalte überprüfen, Videoschnitt und vor dem Upload nochmal überprüfen und wenn nötig nachbessern. Stellt man nicht in regelmäßigen Abständen Inhalte zur Verfügung, rutscht man bei der Präferenz runter. Hat man ein Thema durchgekaut, muß man sich was neues einfallen lassen. Ist Youtube zur Haupteinnahmequelle geworden, kann man nicht zwischendurch aufhören, sondern muß weitermachen. Die Konkurrenz ist groß und der anfängliche Spaß wird zum Konkurrenzkampf.

Seine Follower kann man auch nicht völlig ignorieren. Je mehr man von ihnen hat, umso zeitaufwändiger die Kontaktpflege. Mißliebige Abbonenten tauchen auch auf und manchmal kann auch ein Inhalt demonaterisiert werden, ohne daß man eine genaue Begründung erhält. Spaßig ist das dann definitiv nicht mehr.

Umso besser, wenn man dir das nicht am Gesicht ablesen kann.

Ja

Ich denke, dass es einige schon mit viel Spaß machen.

Aber auch hier kommt es ganz auf die Persönlichkeit un den Menschen an. Es gibt sicherlich ein paar YouTuber, die das Ganze nur wegen den Klicks & Geld machen.

Ja

Es macht spaß ich bin sogar selbst youtuber es macht sehr viel spaß wenn man das postet was auch dir spaß macht zu kreavieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

So gut wie nichts ist heuzutage aus Spass...

Die meisten machen das weben der Werbung für ein Produkt oder sonst was.

Nein.

Schalt mal alle Werbe oder Addblocker für YT aus.

Dann siehste alle Werbeeinblendungen und je nach Werbepartner, bekommt man pro Klick oder sonst wie Geld und wenn ca. 10 000+ das ansehen, bekommt man schon mal an die 100€ oder mehr an Geld für die Werbung...

Ja

Youtuber wie Paluten und Laserluca schon bei Monte glaube ich es auch. Aber mansche machen es halt wegen dem Geld ist 50/50