Streamen oder Videos machen (Gaming)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

YouTube (Videos) & Stream (Twitch) 50%
Die Idee mit YouTube (Videos & Stream) 33%
Alles Streamen (YouTube) 17%
Alles Streamen (Twitch) 0%

3 Antworten

Die Idee mit YouTube (Videos & Stream)

Ich würde eher auf YouTube streamen, dann musst du dir nicht zusätzlich eine Community auf Twitch aufbauen.

Es ist auf jeden Fall gut dass du es aus Spaß machst 👍🏻 auch wenn es mit Lets Plays wahrscheinlich weitestgehend mau ausschauen wird, wünsch ich dir viel Glück :)

YouTube (Videos) & Stream (Twitch)
Ich will das einfach nur machen weil ich Bock habe.

Das ist schon mal die beste Grundeinstellung die du haben kannst.

Ich persönlich würde dazu tendieren, auf YouTube Videos hochzuladen und Streams auf Twitch zu verlagern. Ich schätze mal das ist geschmackssache, aber meiner Meinung nach sind die meisten die Videos schauen wollen auf YouTube und wenn man mal Streams schauen möchte, dann geht man auf Twitch. Ist zumindest meine Wahrnehmung

Woher ich das weiß:Hobby
PetrPanski
Fragesteller

Die Wahrnehmung haben die meisten. Ich finde das eigentlich ziemlich geil das YouTube alles 3 anbietet, also Stream, Videos und Shorts. Kann man alles 3 super in den Kanal einarbeiten. Nur gehen streams irgendwie auf YouTube unter. Und ich persönlich schau Streams auch eher auf Twitch. Irgendwie Gewohnheit.

Aber soll ich dann bei der Aufteilung bleiben oder grundsätzlich alles streamen, auch singleplayer und dann die Streams aufnehmen, schneiden und auf YouTube als Video hochladen?

Bin da noch unentschlossen.

csxp123  14.08.2023, 14:44
@PetrPanski

Kommt ganz darauf an was du für Ansprüche für deine YouTube Videos hast. Wenn du Gameplay hochladen möchtest wo du einfach ein bisschen spielst und kein riesen Konzept dahinter hast dann könnte es ja schon von Vorteil sein einfach mal nebenbei den Stream anzuschmeißen. Ist halt nicht ganz so optimal wenn du den Chat noch einblenden möchtest o.Ä. - Du hast ja für gewöhnlich ein anderes Layout für Streaming als für ein YouTube Video

Aber ist im Endeffekt glaube ich alles geschmackssache - mach es so wie es dir gefällt

YouTube (Videos) & Stream (Twitch)

Wenn es dir keinen Stress macht würde ich beides machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PetrPanski
Fragesteller

Meinst du jetzt alles auf Twitch machen und dann halt den Stream aufnehmen, schneiden und daraus Videos für YouTube machen?

Twilightfaaan  14.08.2023, 14:41
@PetrPanski

Als ich würde einen Twitch Stream machen in den du x spielst und ein Youtube Video indem du xy spielst