Was ist die Richtige Nische auf YouTube für mich?

1 Antwort

Wenn es Dir an Ideen mangelt, hilft nur eins. Testen !!!
Teste Dich in verschiedenen Bereichen aus. Lade die Videos dazu hoch und verfolge die Klickzahlen (inkl. Likezahlen).
Wenn Du bei einem besonders viele hast, versuche dieses Thema auszuweiten.
Auch als YouTuber muss man manchmal recherchieren um dieses Wissen an die Leute weiter zu vermitteln.
Kann aber auch passieren das Du nach 3 Videos zu dem Thema kaum noch Zuschauer hast. Dann versuch ein neues Thema.
Oder Du erzählst / erklärst in jedem Video immer etwas anderes. Also kein spezielles Thema auf Deinem Kanal. damit kann man auch Erfolg haben.
Aber erzähle nichts, was 100 YouTuber vor Dir schon erzählt haben.
Vllt Themen aus einem Ausland. Kann auch interessant sein.
Du musst Dich einfach nur ausprobieren.
Und dann nat. Werbung machen. Erzähl Deinen Freunden, Bekannten, Verwandten von Deinem Kanal. Diese können das dann an andere weitergeben ..... wenn Du gute Themen hast.
Ich habe seit einem Jahr ein Kanal, was so in Deutschland kaum vertreten ist. Aber trotzdem habe ich keinen immensen Zuwachs an Abonnenten. So etwas braucht dann auch Zeit. Setz Dich nicht unter Druck mit irgendwelchen Zahlen.
Mache es, weil Du daran Spaß hast und Du versuchst den Leuten etwas zu vermitteln.