Meinung zu Karl Lagerfeld?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mag ich, weil... 62%
Andere Meinung 31%
Mag ich nicht, weil... 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich, weil...

...er gebildet, an allem interessiert, belesen, zeitlos war. Er hat das alles nie wirklich gelernt, hat das Risiko auf sich genommen, das alles zu wagen (mit 17 nach paris gezogen usw)

Auch wenn ich mit der Mode nichts anfangen kann, fand ich ihn immer klasse, schlagfertig, humorvoll (es gibt kein interview mit ihm, das ich nicht gesehen habe)

Andere Meinung

Habe ihn nie persönlich kennengelernt. Er hatte einen unverkennbaren Stil, den ich zwar nicht besindrrs mag, aber generell finde ich diesen Umstand gut. Es gibt nicht viele Modedesigner, deren Arbeit man so deutlich identifizieren kann. Höchstens Vivienne Westwood's Stil erkennt man noch leichter.

Abgesehen davon war er recht witzig, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das absichtlich oder versehentlich war.

per48a  24.08.2022, 09:15

ach, ein paar gibt es schon, gerade bei kleinen Kollektionen

Andere Meinung

Künstler! Die Person an sich war Kunst! Großartig!

SO SOLLTE ES SEIN!

Leider spricht mich seine Kunst nicht an! Bin da die falsche Zielgruppe!

Aber: Großartig!

Mag ich, weil...

Sein Statement zu Jogginghosen in der Öffentlichkeit ist zu einem geflügelten Wort geworden, worüber noch lange kontrovers diskutiert werden wird.