Sagt euch der Name Karl Lagerfeld noch etwas?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 5%
Andere Antwort 2%
Regelblutung007  18.04.2023, 19:57

Wer war das

Bones007
Fragesteller

Ich bin nicht Google für Sie.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich weiß ich, wer Karl Lagerfeld ist.

Er war ein deutscher Modedesigner, Exzentriker, immer behandschuht, der Pferdeschwanz, die dunkle Sonnenbrille ... Ein wenig divenhaft, sicher auch anstrengend, in seinem Modekosmos lebend, sehr berühmt ... Er hat später auch für Chanel designt.

In den 80ern war er mit seinen Düften auch ganz weit vorn. Welches Kind der 70er kennt nicht "Lagerfeld". Der Damenduft hieß "Chloe". Den hatte ich.

Er hat die Zeit der Supermodels mitgeprägt. Er entdeckte Claudia Schiffer, sah in ihr die neue Brigitte Bardot und machte sie berühmt. In den 80ern waren Models gefeiert, wie Rockstars.

isilang  26.04.2023, 09:26

Dankeschön ⭐️

Ja

Etwas eigenwilliger Mann, aber ich fand ihn in Ordnung. Man musste in seinen Bahnen denken, um ihn zu verstehen. Starke Persönlichkeit 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Musste ihn mal bei einem Theaterstück spielen. Der Modedesigner

Bones007
Fragesteller

Oh wie schön.

Ja

Wenn man nicht völlig weltfremd ist, sollte man ihn kennen. Er ist ja auch erst ein paar Jahre tot.

Ja

Klar. Elternhaus in Hamburg gutbürgerlich, in frühen Jahren in die Welt gezogen, Lebensmittelraum Paris, Mode-Label, Fotograf, Cloodia, Geschäftsmann, Bücher, gern gesehener Gast im "Bunten" wegen unverblümten Statements etc...

Wie ist die Frage motiviert?