Wofür ist Karl Lagerfeld bekannt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tweedkostümchen, gepaart mit Unkonventionalität, Perfektionismus ( die Schnitte und Nahrführungen sin perfekt, perfekter Fall - ganz deutlich zu sehen in Chanel Haute Couture spring summer 2010 - gibts auf Youtube - und zwar bei den Kleidern in Teil 1 und zwei kann man das wunderbar sehen), Einzigartigkeit, modischer Gestaltung. Er vertritt nicht einfach Cocos Visionen, ihre EInflüsse sind auf seinen STücken als Touch bemerkbar. Er hat eigene Visionen, eigene Shnitte. Er soll nicht nur als Vertreter Cocos angesehen werden. Du erkennst sogar seinen eig Kleidungsstil an den Tweedjäckchen, ihre Perfektion, Ihr Fall ( alles steif, alles mit Einlagen hinterklebt, wie bei Lagerfelds Anzügen), Silberdetails in seinen Designs, sowei an ihm. Er hat ein Gespür für Stilmix und Möglichkeiten. Er hält die Marke wunderbar am Laufenden.

Traumstrand
Fragesteller

Danke schön, genau was ich gesucht habe. :)

Für seine "dürren Models", über die er selbst sagt, ein "Model ist ein Kleiderständer, jede Art von Form ist unerwünscht".Für seine misslungene Irrfahrt zu H&M.Für seine Ideenlosigkeit in den letzten jahren, er wärmt nur alte Chanel-Ideen ständig wieder auf, Cocos berühmtes Tweedkostümchen wird nicht moderner oder attraktiver, wenn er es jetzt eine Hose dazu entwirft und eine Strickkappe.Für sein endloses Auftreten in der Werbung, ob es nun Autos sind oder Sky-TV.Er hat einfach keine Ideen mehr.

Seine Mode ist sehr edel und eher was für die Damenwelt ab 30... Chanel ist im allgemeinen von eher älteren Business Ladys vertreten :)

Billig sind Leute, Dinge sind preiswert. Ein Motto Lagerfelds....

Voller Name: Karl Otto Lagerfeld

geboren am: 10.09.1938 in Hamburg, Deutschland

hier seine gesamten Daten, dir dir weiterhelfen werden:

http://www.vogue.de/biografien/karl-lagerfeld/0/640.html